Beiträge von Tracer

Hallo lieber Mark! Ja auf einer GS könnte ich mir dich ganz gut vorstellen nachdem was du hier im Forum so alles von dir gibst.
    Lol

Und da wir schon dabei sind...
    Man weiß ja dass du hier im Forum gerne die Leute anpöpelst, persönlich und beleidigend wirst.
    Ich kann es an dieser Stelle bloß noch mal wiederholen! Als Moderator sollte man auch eine Vorbildfunktion haben!

LG

von unterwegs gesendet

Das Yamaha mit der angegebenen Kettenspannung den Umsatz steigert habe ich hier auch schon mal geschrieben.

Es scheint hier zwei Lager zu geben. Einmal die Unerfahrenen die halt nach Handbuch einstellen wei esl da so drin steht.
    Und dann gibt es noch die Jungs die schon hunderttausende Kilometer runter gerissen haben und aufgrund ihrer Erfahrung und auch weil sie selbst Hand anlegen überprüft haben wie die Kettenspannung wirklich sein muss.
    Mit ein zwei Kumpels und einem Spanngurt kann man ganz leicht überprüfen ob die Angaben im Handbuch stimmen.
    Ich habe es damals überprüft und deshalb glaube ich nicht irgendwas sondern ich weiß dass die 5 bis 15 mm auf dem Hauptständer nicht stimmen können!
    Deshalb wird auch meine Kette und vor allem auch meine Lager deutlich längeren halten als bei den Unerfahrenen die halt nach Handbuch einstellen.

LG

von unterwegs gesendet

KFZ Werkstätten, Blechnerei, Schlosserei, Metallbau. .. Gibt's doch da wie Sand am Meer und jeder der schweißen kann bekommt die Naht auch sauber hin.
    Wenn du nicht jemand aus dem Bekanntenkreis nehmen möchtest würde ich halt eine gute Firma um die Ecke nehmen.

LG

von unterwegs gesendet

Es reicht schon dass man über einen Nagel fährt und etwas Gas gibt. Durch die Reibung kann sich der Nagel aufstellen und in den Reifen bohren...
    Da gibt es sicherlich einige Möglichkeiten wie so ein Nagel in einen Reifen kommt.
    Ich habe mir auch alle paar Jahre mal wieder einen Nagel eingefahren.
    Alle paar Meter ist irgendwo eine Baustelle. Dann fahren tausende von Handwerkern durch die Gegend die Nägel Schrauben und solche Sachen dabei haben.
    Dann noch die ganzen Heimwerker oder Leute die Sperrmüll auf die Straße stellen. Also Möglichkeiten wie Nägel auf die Straße kommen oder in den Reifen gibt es da genug finde ich.
    Der Sohnemann hat es geschafft innerhalb 3 Monaten zwei Mal einen Nagel in sein Quad zu fahren.
    Bei mir ist der letzte Nagel 4-5 Jahre her. Der nächste wartet aber bestimmt schon auf mich;)

von unterwegs gesendet

Haha, ich glaube nicht dass er jetzt seinen Laden schliesst bloß weil er hier im Forum ausgeschlossen wurde.
    Schau doch einfach mal auf seiner Webseite oder ruf ihn an.

LG

von unterwegs gesendet

Oh je... ich habe mir auch schon einige Knochen beim Mopedfahren gebrochen. Von Fuß über Rippen bis hoch zum Schlüsselbein.
    Mal abgesehen von meiner GSX-R die nach dem Crash ausgesehen hat wie eine Banane bin ich aber ganz glimpflich davongekommen.
    Ich kann damit fühlen wenn ich daran zurückdenke.
    Ich wünsche euch beiden weiterhin gute Besserung!

LG

von unterwegs gesendet