Modifikation Originalauspuff

  • #251

    Hört sich aber echt geil an!
    Ich habe meine original Tröte noch in der Garage liegen. Wenn ich das so höre muss ich mal überlegen ob ich da auch Hand anlegen;)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #252

    Der Mod nach Markus ist jetzt auch an meinem "Brotkasten" fertig.
    Allerdings mit 5x15 Bohrungen.
    Der Schweißer hat tolle Arbeit geleistet und nicht mal einen Cent verlangt. Hatte wohl selber Spaß daran.
    Sie klingt jetzt einiges knurriger/sportlicher/böser.
    Bei der Probefahrt gestern haben sogar mal die Leute in der Stadt geschaut was da kommt. Teenies haben gewunken :lol:
    Auf der der Landstrasse gibt es kein Gekreische. Da hatte ich erst Bedenken wegen der Anzahl der Bohrungen.
    Deshalb wurde auch gleich noch Ersatz bei kleinanzeigen für 80€ geordert.
    War aber nicht nötig.

  • #253

    Möchte jetzt auch meinen Auspuff umbauen. Kann mir jemand Einen Schweißer im Raum Calw, Pforzheim + empfehlen?


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #254

    KFZ Werkstätten, Blechnerei, Schlosserei, Metallbau. .. Gibt's doch da wie Sand am Meer und jeder der schweißen kann bekommt die Naht auch sauber hin.
    Wenn du nicht jemand aus dem Bekanntenkreis nehmen möchtest würde ich halt eine gute Firma um die Ecke nehmen.


    LG


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #255

    Bin erst kürzlich her gezogen, weshalb mein Bekanntenkreis hier noch nicht viel her gibt.
    [WINKING FACE]
    Generell weiß ich, wo ich suchen muss, die Frage war nach einer Empfehlung...


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #256

    Ach mach dir nicht zu viele Sorgen.
    Wenn du den Auspuff sauber und mit einer schmalen Trennscheibe der Naht entlang geöffnet hast dann sollte JEDER der auch nur ein wenig schweißen kann wieder sauber zumachen können.


    Ist echt kein Hexenwerk. Muss nicht mal zwangsläufig mit Niro Draht geschweißt werden - zwecks Haltbarkeit/Rost wärs zwar besser, geht aber auch mit einfachem Schweißdraht, falls du danach evtl. lackieren möchtest (hab ich gemacht.. kompletten Topf schwarz, sieht fein aus ;)

  • #259


    Kannst du Video hochladen mit Soundcheck?
    Ich habe jetzt auch eine zweite tröte hier liegen, entweder ich mache es wie du oder so wie der Engländer aus youtube Komplet lehr und wolle rein

  • #260

    Kann ich bei Gelegenheit machen. Denke aber nicht dass er so laut ist wie beim Engländer. Der brüllt schon mächtig.

    I like my bike, Yamaha MT 09 Tracer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!