Modifikation Originalauspuff

  • #241


    Winkelschleifer und ne dünne Trennscheibe, ich glaub die sind 1mm dick. ;)

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #242

    Grüß euch


    Hab heute mit meinem Freund den Auspuff von meiner Tracer modifiziert :)


    Nach der Anleitung von Markus :)


    Mal angezeichnet wo dann geflext wird...




    Auspuff Endrohr bei der Blende ist drinnen geblieben :)


    Wir haben 3x13mm Löcher in die Trennwand reingebohrt.




    Danach hätte ich gemeint ich brings zum Schweißer jedoch hat mein Kumpel gemeint er probierts mal selbst er hat ja schon 2mal was geschweißt. XD


    Muss sagen es is top worden
    Danach hat er die Schweißnaht noch Glatt geflext.


    Zum Abschluss haben wir das ganze noch schwarz lackiert zwecks Schutz und sehn tut ma sonauch nix :)





    Ergebnis:


    Bin begeistert [emoji1]


    Habs mir echt nicht so geil vorgestellt.


    Klingt viel kräftiger ohne jetzt übertrieben laut zu sein [emoji7]


    Hatte mir ja überlegt einen sc project zu kaufen aber dass was ich im Stand heute gehört habe reicht mir völlig.
    Will ja auch damit mal 2Wochen Touren fahren ohne, dass er mir auf den Senkel geht...


    Nächste Woche wird die Süße angemeldet und dann mal Klang bei der Fahrt getestet :)


    Danke an Markus für die tolle Anleitung [emoji119] [emoji106]




    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #243


    Hallo Flo,
    Dachte eben ein Bild meiner Tracer zu sehen :icon-mrgreen: - hab ihn nach der Modifikation auch schwarz lackiert :eusa-whistle:
    Allerdings hab ich das Rohr auch noch raus genommen - und ja der Klang ist echt cool :dance:


    Wo in AT bist du zu Hause?

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #244



    [emoji23] so gleich wie deine? [emoji14]


    St.Pölten ;)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #245

    Da wird man richtig neugierig :eusa-think:
    Wenn ich jemanden für das schweißen finde, werde ich den Mod wohl auch mal versuchen.


    Flo69
    Ist hier zwar nicht das Thema. Aber könntest du mal deine Meinung zu der montierten Scheibe sagen?
    Sieht aus wie die kurze Givi. Gern auch als PN oder im passenden Thread.
    Danke.

    I like my bike, Yamaha MT 09 Tracer

  • #246

    Hallo Flo
    Hast Du gut gemacht und er wird Dir viel Freude bereiten.
    Ich weiß,wovon ich rede,denn ich hab den modifizierten Auspuff vom Markus gekauft.
    Allerdings hab ich das Endrohr von 1,5 auf 2 Zoll vergrößert.
    Sehr geiler Klang...
    Dazu noch 5 PS und 4 NM mehr ...(Prüfstand)


    Gruß Thilo

  • #247


    Servus


    Danke :)


    Ich glaub auch :)


    Ja das ganze war eine ziemlich spontane aktion war grad bei meinem Freund und uns war fad und da simma auf die idee kommen dass ma ja das machen könnten [emoji23]


    Vl kommt das noch ;)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #248

    Aja vergessen zum schreiben :)


    Echt arg dass ma durch das bissl Arbeit 5PS dazu kriegt hab mir das Diagramm eh schon angeschaut [emoji14]


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #250

    Das hier ist sehr interessant, vermute aber würge sofort auffehlen :lol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]
    https://www.youtube.com/watch?v=9DkElLFltfY&t=8s

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!