Beiträge von Tracer


    Ein Kumpel von mir hatte so ein Ding mal auf seiner BMW. Das bringt schon unglaublich viel. Ich bin da auch mal mit gefahren.
    Bei ihm war es so dass man das obere Schild auch noch im Winkel verstellen und so der Witterung und den persönlichen Vorlieben anpassen konnte.
    Man kann also den Wind dahin leiten wo man es möchte.
    Aaaaber:
    Schön ist wirklich anders!
    Passt überhaupt nicht zur Tracer finde ich. Wer aber damit leben kann wird schon das Maximum mit so einer Scheibe raus holen können.


    LG




    von unterwegs gesendet

    Ich lasse solche Sachen immer beim Shop um die Ecke machen.
    Shops die T-Shirts, Foliendruck und solche Sachen machen gibt's inzwischen an jeder Ecke.
    Da kann man vor Ort Größe Farben und so weiter festlegen.
    Bei meinem Shop kosten solche Aufkleber gerade mal 5 € oder so. Und er druckt für den gleichen Preis auch immer gleich zwei aus.
    Du brauchst halt irgend einen Laden der einen Schneideplotter hat


    von unterwegs gesendet


    Da soll besstimmt nicht gegen Dich gehen Sandra. Du machst deinen Job sehr gut!
    Aber insbesondere einer deiner Kollegen vergreift sich sehr häufig und ganz krass im Ton.


    von unterwegs gesendet


    Da kann ich dir nur beipflichten!
    Ich wundere mich auch jedes Mal wenn ich so lese was manch ein Mod hier so los lässt.
    Da werden Leute angegriffen und beleidigt dass man nur den Kopf schütteln kann.
    Da muss man sich dann nicht wundern wenn hier immer weniger los ist...


    von unterwegs gesendet

    Hi Toni,
    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
    Wie alt bist Du denn geworden?
    Vielleicht sehen wir uns ja wieder beim nächsten Stammtisch.
    Da es im Herbst nicht geklappt hat vermute ich mal dass Dirk fürs Frühjahre wieder einen Stammtisch in Planung hat. :)


    von unterwegs gesendet

    Hi triple burner,
    die Anlage die du etwas weiter oben auf dem Bild siehst ist die IXIL hyperlow.
    Die passt wie auch dort beschrieben prima an die Tracer auch ohne den Hauptständer abzubauen.


    von unterwegs gesendet


    Ich habe die von Givi dran. Im Gegensatz zu den normalen Sturzpads schützen die auch wirklich wenn man sie mal braucht und reisen nicht alles zusammen.
    Man kann sich natürlich auch für die etwas dezentere Varianten entscheiden. Dann darf aber der Schutz nicht an erster Stelle stehen.
    Ich kenne da einige Beispiele wo sich insbesondere die Pilze beim Rutschen irgendwo eingehakt haben und dann mehr Schaden als Nutzen hatten.


    Gerade zu der Tracer passt der Givi Sturzbügel recht gut wie ich finde.


    LG


    von unterwegs gesendet

    Bei uns gab es bis dato weder Schnee noch Glatteis trotz -3°. Bis jetzt wurden noch nicht gesalzen. Also zumindest hier bei uns in Karlsruhe kann man noch gut fahren.
    Was man machen kann um insbesondere die Lager zu schützen wäre schön dick mit Batterie Fett einschmieren und ansonsten kräftig WD40 untenrum. Bei Salz auf der Straße würde ich persönlich das Moped doch lieber in der Garage lassen.


    von unterwegs gesendet


    Naja, ich würd's mal so formulieren. Jeder der Motorrad fahren kann kann auch Fahrrad fahren aber nicht jeder der Fahrradfahren kann kann auch Motorrad fahren;)
    Ich bin auch öfters mal mit dem Mountainbike unterwegs. So Tagesetappen von 50 bis 70 km sind bei mir auch öfters mal drin.
    Mountainbike fahren ist also schon was ganz anderes...
    Insbesondere Schräglage lässt dich da überhaupt nicht vergleichen.
    Als Neueinsteiger halte ich jedoch jegliche Art von Sicherheitstraining für sinnvoll. Ob es am Anfang gleich Schräglagentraining sein muss sei mal dahingestellt.


    PS: 50.000 km im Jahr???


    LG


    von unterwegs gesendet