Kettenspannung kontrollieren/Scottoiler an Tracer

  • #161

    Hallo lieber Mark! Ja auf einer GS könnte ich mir dich ganz gut vorstellen nachdem was du hier im Forum so alles von dir gibst.
    Lol


    Und da wir schon dabei sind...
    Man weiß ja dass du hier im Forum gerne die Leute anpöpelst, persönlich und beleidigend wirst.
    Ich kann es an dieser Stelle bloß noch mal wiederholen! Als Moderator sollte man auch eine Vorbildfunktion haben!


    LG


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #162


    wer ist Mark? Gibt hier keinen Mod. mit dem Namen!
    Beim Bund gibt es diese Beschwerde und Disziplinarverfahren Ordnung...
    Beschwerde darf frühestens nach 24 Stunden eingelegt werden.
    Das würde Dir auch ganz gut tun.
    Einfach nochmal hinlegen..Emotionen runterkochen lassen, tief durchatmen und Nachdenken.
    Dann gibt es auch definitiv viel weniger Denk-aussetzer und Rechtschreibfehler.. :naughty:


    LG

  • #163

    Haha lol, du scheinst ja heute einen guten Tag erwischte zu haben weil du nicht gleich wieder große Geschütze auf fährst;)
    Na dann... Weitere so;)


    LG


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #164

    Irgendwie reizt mich dieses Thema - weil es so alt wie meine zweifelhafte Karriere (auf 2 Rädern) ist, immer wieder.


    Ich hab sie nach Hause gefahren und entsetzt sofort verstellt. Unprofessionell und HB-los wie ich nun mal bin.
    Kein Vorbild eben.


    BTW: Wetten, dass dieser Stammelfred bis zur letzten existenten 09er nicht aufhört?

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #165


    Und, auf wieviel Kettendurchhang hast du letztendlich eingestellt?


    Meine SR hat fürchterlich gejault wenn die Kette nach Handbuch eingestellt war. Kettendurchhang auf 2.5 cm behob das Problem und ich hatte auch kein Schlagen. Daher glaube ich nicht zu glauben, sondern zu wissen. ;)

  • #167

    Es gibt doch eine Lösung für dieses leidige Thema....
    Ich verändere die Kettenspannung je Kalenderwoche :icon-idea:
    Gerade Woche: STRAMM gem. Handbuch
    Ungerade Woche: LOCKER gem. Forum
    Euer podenco

    __________________
    Gruß Jens

  • #168


    Es sind recht genau 65 mm. Nachgemessen bei meiner Tracer auf'm Hauptständer mit Kreuzlinienlaser vom Bau. Kannst du aber auch selber nachmessen, wird bei dir nicht anders sein.


    Kann man hier auf dem Bild von Tracerfrank auch ungefähr sehen, wobei ich da nicht weiss, wie genau die rote Linie dort eingezeichnet ist. Soll vermutlich mehr eine Prinzipdarstellung sein.
    http://www.mt09.de/forum/downl…le.php?id=13752&mode=view


    Chris

  • #169


    War etwa 2,5 - 3cm. Jetzt (5kkm) wirds wieder mal Zeit, da die Kette jetzt die Anfangslängung hinter sich hat. Habs mir aber für den Reifenwechsel aufgehoben.
    Ich lasse gerne lang hängen. (Unten, das obere Trum halt ich mit Vorliebe schön stramm. ;) )

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #170

    Da ich, wie sich vielleicht der ein oder andere erinnern kann, davor einen Kardanantrieb hatte (NEIN keine BMW) habe ich mal eine Mail an Yamaha Österreich gesendet.
    hier mal ein Auszug der Antwort auf meine Frage zur Kettenspannung:



    Jetzt bin ich genau so Kluch wie vorher :lol: :lol: :lol: :lol:


    also eher 15mm oder mehr :doh:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!