Beiträge von Hasienda

    Hi Didi,


    Lust hätte ich schon, aber am WE ist unser anderes Hobby dran - wenn ich mich da ab- und bei Euch anmelden würden müsste ich mir wohl einen Scheidungsanwalt nehmen :whistle:


    Euch aber ganz viel Spaß und gutes Moppedwetter - sehen uns dann in 6 Wochen in Bebra. Freue mich schon auf die Touren und die ein oder andere Gerstenkaltschale.....

    Mein Hund pinkelt weder an Motorräder noch an Autos oder Hauswände. Auch geht er nicht in fremde Vorgärten.
    Zum einen ist es ein Mädel, zum anderen - zumindest insoweit - erzogen.


    Genauso wie es in Helme pinkelnde Zweibeiner gibt, gibt es auch unerzogene Hundehalter, die derartiges zulassen.
    Vor Idioten werden wir uns leider weder durch Pfefferspray, Zäune oder ähnliches schützen können.....

    Ich werd's am Sonntag wahrscheinlich nicht schaffen; für den Fall dass es wider Erwarten doch klappen sollte wäre es schön, wenn Ihr einen Treffpunkt festlegen könntet. vllt. Klappt es ja kurzfristig doch.

    Hallo Zusammen,


    ich bin ja wegen meiner vorherigen NC 700 x auch noch in dem entsprechenden Forum unterwegs.
    Dort gibt es Mitte Juni seit einigen Jahren ein Forentreffen in Bebra (Hotel Sonnenblick), das - glaube ich- keine so riesige Vorplanung braucht, trotz 50 - 60 Teilnehmern.
    Der Termin steht ein Jahr vorher fest und jeder Teilnehmer meldet sich unmittelbar im Hotel an.
    Vor Ort finden sich Guides, die Gruppen mit ca. 8-10 Fahrern führen. die Gruppen werden nach Fahrstärke der Mitfahrenden - eigene Einschätzungen - besetzt und fahren in der Regel von ca. 10.00 bis 18.00 Uhr. Mittags treffen sich die Gruppen an einem festgelegten Ort und machen gemeinsam Pause.
    Frühstück und Abendessen gibt es dann wieder im Hotel, danach die ein oder andere Cola, Wellness oder was auch immer.
    Die Stimmung ist großartig und vollkommen entspannt und diejenigen, die teilgenommen haben, versuchen im kommenden Jahr wieder teilzunehmen.
    Der Planungsaufwand ist m.M. Nach auch deswegen nicht so riesig, weil sich das Sonnenblick auf solche Treffen unter Motorradfahrern eingerichtet hat und alles reibungslos läuft.
    Mir ist der Termin für das MT-Treffen jetzt, für dieses Jahr, zu kurzfristig. Bei dem NC Treffen bin ich - trotz dortiger Fahnenflucht, selbstverständlich wieder dabei.
    Ich wünsche aber allen die fahren ganz viel Spaß.


    Lisa: Dein Zitat ist gut, aber nicht von Poldi sondern von einem Kabarettisten.

    Zitat von trixi

    Das gute Stück ist seit kurzem auch bei Onkel Polo im Programm…
    http://www.polo-motorrad.de/de…xBBHPe9alm-umUxoCSb7w_wcB


    Hier in Mönchengladbach bei BD Motorsport kostet die Shad zum Aktionspreis derzeit 259 €. Ich könnte mir vorstellen, dass-je nachdem, wie viel Bestellungen eingehen-auch noch mal ein gewisser Rabatt ausgehandelt werden kann.
    Da ich rein zufällig "um die Ecke" wohne und den Inhaber von BD Motorsport kenne könnte ich, bei Interesse, dort noch mal nachhören.

    Hallo Zusammen, mein angekündigter Bericht zur Shad Sitzbank steht noch aus.


    Ich habe die Bank vor einigen Wochen bekommen, bin aber leider erst jetzt dazu gekommen, sie tatsächlich zu testen.


    Optisch finde ich die Bank recht ansprechend; sie hat abgesteppte Nähte und einige Anti-Rutsch-Zonen, ist jedoch i.ü. bis auf die eingestickte Modellbezeichnung relativ unauffällig.
    Die Polsterung ist etwas dicker als bei der Originalbank und fühlt sich - für mich als Laien -recht hochwertig an.


    Bin gestern rund 370 km mit zwei kurzen Kaffeepausen durch die Eifel - hin mit etwa 60 km Autobahn - gefahren und habe mich sehr wohl gefühlt. Auch wenn ich mit der normalen Sitzbank keine großen Probleme hatte, merkte ich doch nach einer solchen Strecke und Fahrtzeit durchaus meinen Allerwertesten; gestern hingegen überhaupt kein Problem.
    Die Shad bietet auch bei zügiger Fahrweise guten Halt und eine direkten Kontakt zum Motorrad.'Enziges Manko - sie ist, ebenso wie die Originale - eine wenig "wackelig". Merke ich aber nicht, wenn ich drauf sitze.


    Fazit daher für mich - sehr empfehlenswert.