Beiträge von Hasienda


    Warum willst Du meine Frau mitnehmen???????


    Ich denke schon dass es gut wäre, wenn man Yamaha mitteilen könnte, wieviele von den "Forumanern" das Konstantfahrruckeln auf den Geist geht oder wieviele Schwierigkeiten mitder Steuerkette oder sonstigen Problemen haben. Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass die Probleme als Einzelschicksale abgetan werden.


    Wenn ich konkretes Zahlenmaterial bekommen kann schreibe ich gerne an Yamaha.

    Es scheint ja so, als wenn die genannten Probleme bei sehr vielen von uns auftreten.
    Da wir - in Ansehung der Auslieferungszahlen - ja durchaus einen wesentlichen Teil der MT-Fahrer darstellen dürften könnte es doch sinnvoll sein, die Mängel in Form einer Umfrage/Abstimmung zu erheben und Yamaha - die ja wahrscheinlich ohnehin mitlesen(viele Grüße an dieser Stelle) dann das Abstimmungsergebnis zukommen zu lassen.
    Vielleicht nimmt man sich ja dann der Mängel gezielt an damit nicht aus Begeisterung Unzufriedenheit wird.
    Was meint Ihr und wer könnte denn eine solche Umfrage einrichten?

    Meine hat bei meinen letzen beiden Betankungen 4,7 bzw. 4,9 l verbraucht; war ein Mix aus ca. 70% Landstraße und 30 % AB, quasi keine Stadt. AB Geschwindigkeit +- 120 km/h. Verbrauch gemessen, Angabe Bordcomputer zu Langzeitdurchschnitt derzeit 4,9.


    Bin damit durchaus zufrieden.


    März und Asphalttemperatur stimmt, Dreck war keiner vorhanden - vor mir fuhr ein Freund mit seiner R 1200 R, der ein solches Rutschen nicht hatte; das spricht im Ergebnis gegen März und Aspahlttemperatur.

    Guten Morgen,


    ich habe den Bridgestone als Serienreifen drauf, und bin eigentlich, was den Grip anbelangt, zufrieden.
    Allerdings hatte ich gestern in zwei Spitzkehren (Reifen war warm) einen ganz leichten Rutscher am Hinterreifen.
    Dachte beim ersten Mal noch dass ich vllt zu hart gebremst oder zu früh zu stark beschleunigt habe, war mir aber beim 2. Mal sicher, dass dies nicht der Fall war.


    Bin jetzt etwas irritiert und überlege, ob es am Reifen oder mir liegt.
    Hat jemand eine Erklärung oder mit dem Bridgestone eine ähnliche Erfahrung.


    Bin mir auch nicht ganz sicher ob meine Frage hier hingehört, schien mir aber relativ passend.
    Danke schinmal vorab für Eure Meinungen.

    Hallo Michaela,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch - merkwürdig, irgendwie kommt mir Deine MT so bekannt vor und auch ich habe von meinem Freundlichen dieses nette Geschenk bekommen. Zufälle gibt's....


    Ich bin Dir übrigens gute 500 KM voraus und jeder einzelne hat Spaß genacht :banana-angel: :banana-blonde: :banana-dance: :banana-dreads: