Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #161


    wenn man es genau nähme: beide
    es ist wie im Ratespiel: wer liegt näher dran

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #162

    238 KM, vollgetankt 14,03 L. und mit ganz viel Geduld hätte ich da noch ein wenig mehr reinbekommen. Der Tank soll aber nur 14 L. Volumen haben.


    Durchschnitt 5.89496 L/100 km


    Das Mäusekino hatte 5,5 L ausgerechnet.

  • #166

    OK, nach meiner ersten rechten Tour kann ich was dazu sagen.


    Zuerst sah es ziemlich finster aus, den schon nach 178km fieng die Tankanzeige an zu blinken und nach 188km giengen dann 11,4l rein.(bis zum Sieb) Nur hatte ich die Hoffnung, dass der Händler nicht wirklich ganz gefüllt hatte. - Und es scheint so gewesen zu sein, denn danach kam ich bis 210km weit, bis die Tankanzeige zu blinken anfieng und ich war im Schwarzwald nicht wirklich crousingmässig unterwegs. Schlussendlich habe ich bei 240km 12l reingelassen. Ich hoffe, es wird nicht viel schlimmer, wenn ich dann etwas mehr Tourenzahlen zur Nutzung nehme.

    Max

  • #167

    Bei mir hat sich relativ schnell die Routine eingestellt: Ab 240km fängt es an zu blinken, dann gehen knapp 12L rein. Warum, weiß ich auch nicht.



    Spritmonitor hat übrigens die MT-09 nun gelistet, habe gleich mal mein Motorrad angelegt.

  • #168

    Die letzten vier von der Tankstelle


    Durchschittsverbrauch 5,2l, 5,9L, 6,15L, 6,9L ins Spritfass geträufelt. Was das Mäusekino sagt ist ohne mein Interresse. Das lügt immer ca. einen halben Liter auf 100 km weniger zu seinen Gunsten.

  • #169

    Also ich bin etwas enttäuscht von den verbrauchswerten. Natürlich habe ich keine Wunder erwartet. Aber wenn man mit den neueren Autos vergleicht verbrauchen motorräder schon ne ganze menge. Ich hatte gehofft bei durchschnittlicher Fahrweise mit der mt09 unter 5 Liter zu bleiben. In der Stadt kann ich jedoch froh sein wenn ich unter 7 Liter auf 100 km bleibe. .schade doch nix mit Spritsparwunder


    ...

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #170

    Meine hat bei meinen letzen beiden Betankungen 4,7 bzw. 4,9 l verbraucht; war ein Mix aus ca. 70% Landstraße und 30 % AB, quasi keine Stadt. AB Geschwindigkeit +- 120 km/h. Verbrauch gemessen, Angabe Bordcomputer zu Langzeitdurchschnitt derzeit 4,9.


    Bin damit durchaus zufrieden.

    Viele Grüße


    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!