Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #171

    Habe momentan 5,2 l Verbrauch bei guten Einfahrtempo und nur Landesstraße. Habe zwar auch etwas weniger erwartet aber besser als mt der FZ1 :D

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #173

    Bei mir sind es 5 L im STD-Modus, im A-Modus 5,5 L. Gemessen mit der Tanksäulenanzeige bzw. Tankstellenkasse.
    Die ECU errechnet den gleichen Verbrauch. Die Zeit der Drehzahlschonung ist halt vorbei.
    Ich will Spass, ich geb Gas :D :D :D
    Wenn ich Spritsparen will kann ich ja Fahrradfahren

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #174

    Also ich komme wohl nicht über 200km...


    Das letzte mal waren nach 136km nur noch 2 Balken üprig. Man merkt den kleinen Tank doch schon!
    Aber ich fahre auch nicht nach Benzinverbrauch sondern nach "ich will spaß, ich geb Gas" :D

  • #175

    Also ich hab meine nun auch seit Dienstag und hab gestern nach 156 km 9,xx Liter getank (bis zur Unterkante des Siebs). Der Bordcomputer hatte 5,9 Liter/100 errechnet. Passt also ungefähr. Nun bin ich nach weiteren 60 km bei einem Verbrauch laut BC von 5,2 Liter/100. Das ganze im B-Modus und der vorgeschriebenen Einfahrrestriktion von 5600 U/min. Ich war dabei zu 90 % auf der Landstraße unterwegs und 10 % in der Stadt/Dorf.
    Ich schätze mal, dass der Verbrauch nach dem Einfahren noch ein wenig sinken wird, wenn man auf einer richtigen Tour unterwegs ist... und wenn nicht ist mir das ehrlich gesagt auch latte!

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #176

    Ich bewege meine nun seit ca 900 km, also noch gemütlich unter 6000. Bisher ergibt sich ein Verbrauch laut ecu von 4,3Litern.
    Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das locker ein Liter mehr wird wenn's richtig losgeht :-).

  • #177


    War das bei dir von anfang an so niedrig, oder haben sich die 4,3 Liter innerhalb der 900 km angsam eingestellt?

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #179

    Hmm... dann brauch ich aber verhältnismäßig viel Sprit für den Einfahrbetrieb, wenn ich jetzt schon 5,2 Liter brauche :D. Naja wie gesagt das macht mir ja nix aus, aber irgendwo kommt dann doch der Schwabe durch :lol:

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #180



    bin eigentlich nur im A-Modus unterwegs. Kann deshalb zum STD-Modus gar nichts wegen Verbrauch sagen :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!