Beiträge von Hasienda


    Ah sorry, habe die Frage mißverstanden. Im Wesentlichen positiv, wobei die MT sicher für viele NC-Fahrer nicht geeignet ist.
    Es sind etliche langjährige Motorradfahrer dabei, die von stärkeren Motorrädern bewußt entschleunigt haben und nicht wiede beschleunigen wollen.
    Viele andere sind Wiedereinsteiger oder Neueinsteiger, die bewußt (noch) eine reduzierte Leistung gewählt haben.
    Aber das Interesse ist schon groß - der immerhin markenfremde MT-09 Thread hat aktuell 11901 Zugriffe und 336 Antworten zu verzeichnen - das ist schon auffalen viel und zeigt, welches Interesse unserer MT entgegen gebracht wird.


    Keine Reaktionen, ich war zu schnell... :twisted:


    Scherz beiseite -ich hatte soviel Spaß, dass ich am Sonntag keine Pause gemacht habe und am Samstag nur kurz auf einen Kaffee bei einer großen Fastfood Kette eingekehrt bin. Da hat - glaube ich - keiner geguckt :(


    Die Box gehört nicht dazu sondern muß von den Händlern zusätzlich erworben werden.
    Das ist dann Kundenbindung


    Ich fand das vn meinem Freundlichen sehr freundlich :clap:

    Und jetzt noch der am Sonntag verfasste Bericht:


    Hallo, nochmal ein kurzes Update.
    Bin heute nochmal 296 Km über die Niederlande und Belgien in die Eifel gefahren.
    Herrliches Wetter, bis auf die Eifel gut erträgliche 9 Grad und durchgehend ein breites Grinsen im Gesicht - nein, das stimmt jetzt nicht ganz da mir in der Eifel die liebgewonnenen Heizgriffe meiner NC bei 4 Grad doch gefehlt haben. Aber ansonsten: Einfach nur geil!
    Die MT ist - für mich - ein Motorrad mit einem unglaublichen Spaßfaktor. Ich kann jetzt verstehen, was der Autor eines Testes meinte, der schrieb " Abklappen, Hahn spannen, Abziehen".
    Das Gerät schmeißt sich förmlich von alleine in jede Kurve, das Ansprechverhalten beim Gasgeben an der Kurvenausfahrt ist sehr direkt aber keineswegs unbeherrschbar (Std Modus) und die Beschleunigung - einfach nur atemberaubend. Unfaßbar was da abgeht, wenn man die Kleine mal auf 6500 bis 7500 Umdrehungen hochzieht - ich weiß spätestens jetzt, dass der Lenker mehr dem Festhalten als dem Lenken dient.
    Dabei ist die Straßenlage aber jederzeit "satt", ein Lupfen des Vorderrades nicht spürbar (womit wir vllt wieder bei diesem verflixten BMI sind :oops: ) und insgesamt sehr stabil, auch bei etwas forscherer Autobahnfahrt.
    Nach insgesamt 5stündiger Tour ist die Sitzposition nach wie vor sehr entspannt, allerdings habe ich heute festgestellt, dass ich doch noch einen Popo habe - offenbar waren knapp 550 Kilometer an 2 Tagen dann doch für neinen zarten Allerwertesten etwas zuviel, wobei der Schmerz - im Verhâltnis zu dem auf der NC - sehr gut erträglich war.
    Durchschnittsverbrauch, obwohl die Gangart heute deutlich forscher war als gestern, ebenfalls wieder 5 Liter - diesmal von mir und nicht vom Bordcomputer errechnet.
    Ich bin also, wie ihr wahrscheinlich meinen Zeilen entnehmen könnt, restlos begeistert, muß mich allerdings zwischdurch bewußt etwas zurücknehmen, da die Agilität der MT doch sehr verführerisch ist und ab und an das :twisted: chen in mir weckt.
    Wahrscheinlich haben viele von Euch ähnliche Erfahrungen bereits gemacht und deswegen bewußt die Honda mit geringerer Leistung genommen. Ich will nicht ausschließen, dass ich da auch irgendwann hinkomme, aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich einfach nur froh, unvernünftig gewesen zu sein.
    Bilder folgen noch.......

    Hallo Zusammen,


    ich poste mal anliegend den Fahrbericht, den ich am Samstag nach meiner ersten Tour mit der MT in dem von mir immer noch sehr gern besuchten NC 700 X Forum gepostet habe, da auch dort das Interesse an der MT-09 durchaus groß ist.


    Bin heute ca. 250 km gefahren und hellauf begeistert. Die MT ist handlich wie ein Mountainbike, verschlingt förmlich jede Kurve, ist sehr agil und hat in jedem Drehzahlbereich und in jedem Gang reichlich Schub. Der Motor ist wirklich der Hammer, aber in keiner Weise so agressiv, wie ich es aufgrund einiger Berichte befürchtet habe. Allerdings habe ich mich an den A-Modus noch nicht herangetraut, war im Wesentlichen im Standardmodus unterwegs.


    Die Sitzposition ist relativ aufrecht, aber doch ein wenig mehr nach vorne geneigt, als bei meiner NC - wohl deswegen hatte ich heute nach der Strecke keinerlei A....schmerzen, was auf der NC undenkbar gewesen wäre. Und das, obwohl die Sitzbank deutlich härter ist, als die der NC - bin wohl doch etwas verbaut...


    Trotz (ehemals) 184 cm Körperlänge und einem bei weitem nicht perfekten BMI ist die Sitzposition für mich sehr angenehm, der Kniewinkel sehr entspannt und ich bin auch nach einigen Stunden im Sattel kein bißchen ermüdet.


    Nicht optimal sind die Rückspiegel, in denen ich im Wesentlichen meine Schultern sehe ( verdammter BMI :P ) und der Spritzschutz am Hinterrad - nach reichlich Regen unterwegs und einer nicht mehr vorhandenen Straße sah die MT und mein Rücken nicht wirklich gut aus.
    Gewöhnungsbedürftig ist der zu klein dimensionierte Blinkerschalter, fehlend und unersetzbar der liebgewonnene "Kofferraum".
    Am Ende der Fahrt stelle ich ein leichtes Surren am Vorderrad bei Betätigung der Vorderradbremse fest, dass dann bei einer Geschwindigkeit von unter 20 -15 km/h verschwindet -'weiß nicht ob das normal ist? ( Habe aber im Netz gefunden, dass dies bei mit ABS ausgestatten Motorrädern nich unnormal sein soll,'werde aber trotzdem die Tage mal meinen Freundlichen fragen).
    Fazit: Ich bin sehr begeistert und habe - für mich - die absolut richtige Entscheidung getroffen.
    Insgesamt ist die NC sicher das etwas vernünftigere Motorrad (Spritverbrauch MT laut Bordcomputer 5,0 Liter/100km), die mir auch immer sehr viel Spaß gemacht hat.
    Aber der Spaßfaktor ist auf der MT für mich und meine Bedürfnisse (Feierabendrunde, Wochenendtrip ohne Übernschtung) nochmal deutlich größer -'freue mich schon auf morgen und hoffentlich besseres Wetter.


    Foto's folgen noch - muß erst mal wieder putzen....

    Hallo,


    mir ist am Ende meiner heutigen - ersten - Tour ein Geräusch beim Bremsen mit der Vorderbremse aufgefallen. Würde es als Surren bezeichnen, könnte aber auch irgendwie elektronisch sein. Ist schwer zu beschreiben.
    Wenn die Geschwindigkeit unter ca 20 km/h fällt, ist das Geräusch weg.
    Habe ABS - hat jemand ein ähnliches Geräusch oder eine Idee.


    Vielen Dank schonmal vorab.


    Die Papiere sind am Montag angefordert worden und sollen heute kommen - dies vorausgesetzt werde ich am Ende des Wochendendes berichten.
    Wenn ich meine abhole grüße ich Deine von Dir...