Beiträge von Hasienda

Das ABS-Modul an meiner Blauen ist ausgetauscht, jetzt wird noch die Aktivhalterung meines Navi montiert und dann hat sie fertig.Super Service, wie ich finde. Montag Ersatzteil bestellt, heute erledigt -besser geht nicht. Danke an meinen Freundlichen, dessen Team und unser Mitglied "Hintenbremser".

Ich werde sie am Freitag zulassen und am Wochenende - entsprechendes Wetter vorausgesetzt - ausgiebig testen.

Hallo Zusammen,

ich habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert. Die gute Nachricht: Meine MT in Race blue ist da :dance:
    Die Schlechte: Sie ist auch betroffen und wird nicht ausgeliefert, bevor das Problem behoben ist. Es handelt sich wohl um ein Modul an der ABS Hydraulik, ist aber schon bestellt und soll am Mittwoch kommen.
    Arbeitszeit laut Yamaha-Vorgaben wohl 1,7 Stunden - mußt also ein paar Zigaretten mehr einpacken, Trixie.

Ich werde dann am Donnerstag oder Freitag, je nach "Zustand" (Altweiber) die Papiere abholen, " Der Gerät" am Freitag anmelden und dann mal beten, dass mir der Wettergott am WE hold ist, um mal die ein oder andere Testrunde zu fahren.
    Ich finde diesen Rückruf überhaupt nicht dramatisch sondern bin im Gegenteil erfreut, wie verantwortungsvoll mein Freundlicher damit umgeht.
    Erstaunt bin ich allerdings über die Händler, die angeblich von der Aktion noch nichts wissen, etwas erschüttert über die, die Ihre Kunden einfach mal so fahren lassen - es handelt sich ja immerhin um einen Defekt, der mit der Bremsanlage zu tun hat.

Ich freu mich nach den langen, motorradfreien, Monaten wie Bolle auf mein neues Spielzeug :icon-mrgreen:

Ich habe mich wg. der goldenen Gabel gegen Deep Amor und Blazing Orange entschieden - wegen der silbernen Gabel wurde es bei mir Race Blue. Meinen Geschmack trifft die goldene Gabel gar nicht. Aber wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten wärs auch ganz schön langweilg.

Hallo Mirko,
    super Idee - ganz herzlichen Dank für die Einladung.
    Leider ist der Schwarzwald für mich ein wenig zu weit und ich kann das WE weder mit dem Büro noch mit meiner Frau sozialverträglich vereinbaren. Trotzdem vielen Dank für die Einladung; solltest Du mal im hiesigen Raum ein, der allerdings zum Motorradfahren leider nicht so spannend ist, bist Du jederzeit auch herzlich willkommen.

Viele Grüße und allen die der Einladung von Mirko folgen können ein superschönes WE mit hoffentlich tollem Wetter.

Ich hab' mir das Foto jetzt ein paar Mal angesehen und es ändert sich nicht - ich finde die Soziusabdeckung sieht aus wie ein großes Unterhöschen :oops: ....

Ich würde den Helm nicht benutzen; ich gehe davon aus, dass auch in dem für Helme verwandten Material Weichmacher sind, die sich im Laufe der Zeit - auch bei dunkler und trockener Lagerung - verflüchtigen.
    Der Helm ist der einzige Schutz für Deine Birne und was passieren kann, wenn der Helm bei einem Sturz - auch mit geringer Geschwindigkeit - bricht, sehen wir leider derzeit bei Michael Schumacher.
    Lieber 400€ in die Tonne kloppen als ein unnötiges Risiko einzugehen.

Guten morgen allerseits,
    ich muß gestehen, dass mich Eure Schilderungen etwas beunruhigen und sich mir die Frage stellt, ob der Kauf der MT-09 tatsächlich die richtige Entscheidung war, da ich ja erst 2Jahre Motorraderfahrung auf der gutmütigen NC 700x mit 48 PS habe.
    Ich hatte daher vor der Probefahrt mit der MT auch gehörigen Respekt, kam aber im STD Modus nicht in die Verlegenheit, dass das Gerät Männchen machte oder sonst schwer beherrschbar erschien. Vielmehr fühlte ich mich sofort heimisch und hatte das Gefühl, alles im Griff zu haben. Allerdings war ich nicht im A-Modus unterwegs und habe auch relativ früh geschaltet; insbesondere habe ich auch vermieden, den Gasgriff "aufzureißen" sondern einfach nach meinem Gefühl daran "gedreht".
    Wenn ich aber Eure Schilderungen so höre klingt es für mich, als wenn die Kraft der MT kaum beherrschbar wäre und es sich um eine wahre "Höllenmaschine" handelt!?
    Meint Ihr nicht, dass es letztlich bei jedem selbst liegt, ob man einen Wheelie macht oder nicht? Ich habe hierzu nämlich keine gesteigerte Lust, bin zu alt für so einen Quatsch....

Ich bin 184 cm lang (gewewen?).und empfand die MT bei der Probefahrt als sehr angenehm. Ich weiß natürlich noch nicht, wie esmauf längeren Strecken sein wird, hatte aber nicht das Gefühl, zu niedrig zu sitzem. Hängt wahrscheinlich auch von den Proportionen eines jeden Einzelnen ab. Dir wird nichts übrig bleibe als zu testen.