Herzlichen lückwunsch an alle Neubesitzer. Viel Spaß!
Beiträge von Hasienda
-
-
Ich hab' dann heute nochmal die CO Werte aller 3 Zylinder auf 12 angehoben. Was soll ich sagen -das Konstantfahrruckeln ist fast weg, jedenfalls deutlich weniger als vorher. Ich war daher auf meiner heutigen 350 km Tour noch begeisterter als sonst. Spritverbrauch im Standardmodus, zügige Landstraßenfahrt 4,8 Liter, stelle insoweit eigentlich keinen Unterschied zu vorher fest.
Vielen Dank für diesen großartigen Hinweis!!!! -
O.K. werde nochmal die Werte erhöhen und wieder berichten.
-
Ich habe das Gemisch um 3, dann 6 und zum Schluß 8 angehoben, konnte jedoch keine signifikante Änderung feststellen. Da ich mich nicht getraut habe das Gemisch noch weiter anzufetten, habe ich alles wieder auf 0 gestellt - schade, hätte mich schon über weniger Ruckeln gefreut
-
Ich habe die Zeit mal genutzt, um im Netz nach etwaigen Risiken für unsere Motoren zu schauen. Wenn dass, was ich an vielen Stellen gefunden habe, zutrifft, ist ein etwas fetteres Gemisch für den Motor nicht schädlich,allenfalls ein viel zu fettes für den Kat.
Ein zu Mageres hingegen kònnte den Motor überhitzen und zu einem echten Problem führen.
Wenn also unsere Motoren alle aus Gründen des Umweltschutzes eher mager eingestellt sind - so etwa meine ich unseren Hintenbremser bei der Inspektion verstanden zu haben - hält mich doch nur die Einhaltung der Abgasnormen davon ab, das Gemisch etwas anzufetten.
Da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das doch starke Ruckeln für meine liebe Kleine MT zuträglich ist mache ich folgendes: Ich fette das Gemisch gleich etwas an und fahre dafür jede Woche 5 Kilometer weniger!Ich danke Euch jedenfalls ganz herzlich für den Tipp und würde mich sehr freuen wenn's klappt.
Ich werde berichten. -
-
Zitat von FJR1300A
Sagt mal Leute, kann es sein, daß wir Biker auch teilweise selbst schuld sind?
Seht mal in den Auspufftreat u. zählt wie oft Begeisterung über laute Anlagen geäußert wird. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich wohnte an so einer beliebten Strecke.....
Trotzdem wäre das für mich eine schöne Gelegenheit für Lynchjustiz wenn der o. die Verantwortlichen vor der Rennleitung von z.B. Bikern erwischt würden. Jaja, ist politisch unkorrekt aber meine Meinung.Sorry, aber das ist Blödsinn.
Ich bin nicht bereit, Verantwortung für diejenigen von uns zu übernehmen, die rücksichtslos Krach machen und/oder andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Ich habe für solche Motorradfahrer keinerlei Verständnis, was aber trotzdem auch nicht ansatzweise die feige Tat, die nach meiner Meinung einen versuchten Mord darstellt, rechtfertigen kann.
Ebensowenig Verständnis habe ich allerdings für diese gequirlte Sch.... wie "Lynchjustiz" - das ist auch keine politische Unkorrektheit sondern genauso krank wie dieser Verrückte, der uns Motorradfahrer offenbar umzubringen versucht.
Wir leben - zum Glück - in einem Rechtsstaat der weder das eine noch das andere toleriert und sollten foh sein, dass es so ist. -
Also, die Gepäcklösung finde ich .....
Umso besser finde ich aber unsere Trixi - sehr sehr viel Information, ganz viel Vision und alles garniert mit humorvollen Kommentaren. Danke dafùr und weiter so
-
Zitat von MT-Marc
Servus Leute!
Seit letzten Freitag hab ich Sie auch!! Juhu!!!
Leider nicht in Orange (mittlerweile Gott sei Dank), da hätte ich noch bis mindestens August warten müssen,
dafür hatte er eine in DeepArmor da.
War eigentlich schon verkauft, der Käufer hat aber einen Rückzieher gemacht. Glück für mich
Die hab ich dann sofort genommen. Bin froh, dass ich nicht auf Orange gewartet habe, die Farbe
Deep Armor ist voll genial!!!Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.
-
Ich habe die 07 sogar schon gefahren, als meine 09 zu 1000er Inspektion gewesen ist.
Optisch ist sie auch nicht so ganz mein Geschmack, fährt sich aber recht gut. Auf mich wirkte sie nochmals deutlich leichter als die 09. Sehr handlich, kerniger Motor mit schönem, brummigem 2-Zylinder. Ordentliche Beschleunigung, gute Straßenlage und ein angenehmes Fahrwerk stellen ein sicherlich attraktives Gesamtpaket dar, insbesondere zu einem Preis von unter 6000 €.Mir persönlich ist sie allerdings bei (ehemals) 184 cm Körperlänge und ungünstigem BMI etwas zu klein.