Konstantfahrtruckeln

  • #181

    Habe alles auf +12gestellt. Dem freundlichen noch gesagt gehabt er möchte bitte nichts verstellen, da sie cool geht. Mir ist's fast etwas zu zahm jetzt, probiere es aber erstmal aus. Hoffe der Verbrauch geht etwas runter. Danke kovejuenger für die Erklärung der Einstellung.

  • #182

    Hallo


    Ich habe heute meine Werte auf jeweils +15 erhöht. (Jeweils von +9 in 3er Schritten erhöht).
    Resultat ist einfach bombastisch! Absolut kein Ruckeln.


    Habe den Eindruck dass sie unten etwas weniger giftig Gas annimmt. Kann aber auch sein dass ich mir das nur einbilde. :eusa-think:



    Marc

  • #183

    Was der Händler nicht darf oder schafft oder nicht will kann man auch selber machen.Glückwunsch :clap:

  • #185

    Ich hab' dann heute nochmal die CO Werte aller 3 Zylinder auf 12 angehoben. Was soll ich sagen -das Konstantfahrruckeln ist fast weg, jedenfalls deutlich weniger als vorher. Ich war daher auf meiner heutigen 350 km Tour noch begeisterter als sonst. Spritverbrauch im Standardmodus, zügige Landstraßenfahrt 4,8 Liter, stelle insoweit eigentlich keinen Unterschied zu vorher fest.
    Vielen Dank für diesen großartigen Hinweis!!!!

    Viele Grüße


    Dirk

  • #187


    trixi, du hast es sicher schon probiert !
    und, stimmt es ????

  • #188

    Wenn ich mich erinnere haben die Leute damit auch ihre Motortemperatur senken können.Ob das realistisch ist,keine Ahnung

  • #189


    Ich kenn ja das Mapping der US-Version nicht… da lass ich hübsch die Pfötchen von. Außerdem führen meine Werte eine Art Eigenleben pro Zylinder unterscheiden diese sich um Wert ±1. Und sie fährt sich hervorragend ;)

  • #190


    Richtig, das gleiche Thema haben wir im FZ1 Forum auch schon durch (und durch (und durch)).
    Vielleicht interessant: es dauert ein wenig bis der Sonde regelt, sodass zumindest der Gasannahme positiv beeinflusst wird (fetter=sanfter).
    Bin bis jetzt nur Probegefahren aber kann jetzt schon sagen: welch ein Sanftmütiges Wesen (B-Modus)!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!