SHAD : Sitzbank für MT 09

  • #61


    Kommt im Heckbereich doch ziemlich wulstig rüber gegenüber der Produktabb. auf der Herstellerseite. Darum war's gut sie mal in Natura zu sehen. Thx Mel! :eusa-think:

  • #62

    Habe die Bank heute montiert. Der Umbau hat alles in allem ca. 30Min. gedauert und war problemlos.
    Man sitzt 1-2cm höher, da die Polsterung dicker ausfällt. Bei der Sitzprobe habe ich den Zuwachs an Komfort schon deutlich gespürt. Man sitzt auch ebener, d.h. man rutscht nicht mehr so stark nach vorne. Jetzt muss nur noch die Praxis mein Gefühl bestätigen. Die Originalbank habe ich seither spätestens nach ca. 70km als unangenehm empfunden. Mir gefällt die neue Bank ausgesprochen gut.

  • #63

    Bitte stell mal ein paar Bilder ein und berichte nach Deiner Fahrt. Schau mal ob der Sitz falten bildet und ob die von allein wieder verschwinden. Danke Boris

  • #65

    Jetzt bin ich auch mal gespannt was noch so kommt. Find die MT Sitzbank generell angenehmer als die meiner Duc aber so richtig Langstrecken tauglich finde ich sie nun auch nicht.

  • #66

    Hallo,


    am letzten Donnerstag hatte ich mal die Gelegenheit eine Yamaha-Komfort-Sitzbank
    anzusehen, leider habe ich nicht probegesessen. Fazit: Sie sieht m.E. gut aus, passt
    allerdings am Tank nicht so richtig, denn die beiden seitlichen Laschen stehen doch
    etwas ab (3-4 mm) - liegen somit nicht am Tank an. :eusa-snooty:
    Wie ist das bei der Shad-Sitzbank ?


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #67

    Hatte Gelegenheit zum Vergleichsprobesitzen SHAD vs. Yamaha-Komfort-Bank. Die Shad ist eindeutig besser (dicker) gepolstert. Bin gestern ohne ZwickiZwacki eine Runde von 270km gefahren. Kann das Teil nur empfehlen, und passen tut's auch:

  • #68


    Hallo Zusammen,


    ich gehöre ja auch zu den SHAD "Probefahrern" und -Käufern und kann Boris nur bestätigen.


    Habe letzten Sonntag rd 240 km ohne Nachwehen gefahren. Ich für meinen Teil bin von der Sitzbank begeistert.
    Die Passform ist m.E. sehr gut und auch schnell umgebaut, da nur die Anbauteile der Ori-Sitzbank angebaut werden.
    Bei mir entstehen keine Falten bzw. mir sind noch keine aufgefallen.


    Ich hoffe ich konnte die aktuellen Fragen ausreichend beantworten. :eusa-whistle: :eusa-whistle:


    Liebe Grüße


    Peter

  • #69

    Hi,
    hab ja erst 350km auf der Uhr und kann noch nicht sagen, obs mit dem Seriensitz passt....wird sich erst 2015 zeigen.


    Was mich aber brennend interessiert:
    - hat denn einer aus dem Forum mal die SHED und die BAGSTER gefahren ?? :?: :?: :eusa-think: :eusa-snooty:

    Grüsse von
    Peter


    ------------------------------------------------------------------
    2015-mapping / o2-Controller von Kevin / CO=0

  • #70

    Hallo Zusammen, mein angekündigter Bericht zur Shad Sitzbank steht noch aus.


    Ich habe die Bank vor einigen Wochen bekommen, bin aber leider erst jetzt dazu gekommen, sie tatsächlich zu testen.


    Optisch finde ich die Bank recht ansprechend; sie hat abgesteppte Nähte und einige Anti-Rutsch-Zonen, ist jedoch i.ü. bis auf die eingestickte Modellbezeichnung relativ unauffällig.
    Die Polsterung ist etwas dicker als bei der Originalbank und fühlt sich - für mich als Laien -recht hochwertig an.


    Bin gestern rund 370 km mit zwei kurzen Kaffeepausen durch die Eifel - hin mit etwa 60 km Autobahn - gefahren und habe mich sehr wohl gefühlt. Auch wenn ich mit der normalen Sitzbank keine großen Probleme hatte, merkte ich doch nach einer solchen Strecke und Fahrtzeit durchaus meinen Allerwertesten; gestern hingegen überhaupt kein Problem.
    Die Shad bietet auch bei zügiger Fahrweise guten Halt und eine direkten Kontakt zum Motorrad.'Enziges Manko - sie ist, ebenso wie die Originale - eine wenig "wackelig". Merke ich aber nicht, wenn ich drauf sitze.


    Fazit daher für mich - sehr empfehlenswert.

    Viele Grüße


    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!