Beiträge von frosch948

    4 Prüfergebnis / Test results
    Die Federbeine, Typ 64 erfüllen die Bestimmungen des VdTÜV- Merkblatt 762
    Richtlinie für die Prüfung von Austauschfederbeinen für Krafträder und die geltenden Bestimmungen
    der StVZO.
    Die Abnahme der Anbauteile durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen nach
    § 19.3 StVZO wird nicht für erforderlich gehalten.
    An Fahrzeugen -im Verwendungsbereich- mit Einzelzulassung (EBE) muss nach §19(3)
    StVZO eine Anbauabnahme durchgeführt werden.
    Das Gutachten verliert seine Gültigkeit bei technischen Änderungen am Fahrzeugteil oder
    wenn vorgenommene Änderungen an den im Verwendungsbereich beschriebenen Fahrzeugtypen
    die Verwendung des Teils beeinflussen, sowie bei Änderung der gesetzlichen
    Grundlagen.
    Gegen die Erteilung einer Allgemeinen Betriebserlaubnis nach § 22 StVZO bestehen bei
    ansonsten serienmäßiger Ausrüstung der im Verwendungsbereich genannten Krafträder
    keine technischen Bedenken.


    @ Tom


    Ich habe es glaube ich auch erst jetzt kapiert und gelernt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Der Punkt 4 Prüfergebnis im Technischen Bericht ist wohl der wichtigste Teil ;) ;)


    also Mea culpa :oops: :oops:

    Viel schlimmer finde ich, dass m.E. der Hakenschlüssel bei unsere Kleinen garnicht zum Einsatz kommen kann, da die Konstruktion unsere Schwinge ein ansetzen des Schlüssels verhindert. :doh: :doh: :doh:


    Zumindest fand ich keine Möglichkeit :eusa-whistle:


    Wer einen Rechtschreibfehler findet kann ihn gerne behalten :lol: :lol:


    Das hatte ich dem dooofen Werk (ABE) auch schon entnommen und wollte es aber nicht wahrhaben :doh: :doh: :doh:


    Ergebnis: Maximal zweimal WILBERS > das Erste und das Letzte mal > die bekommen von mir keinen Cent mehr!!! :naughty: :naughty: :naughty:


    Denn eigentlich bin ich ja auch in deren Mail-Datenbank und habe noch kein Mail erhalten > das ist dann mal perfekte Kundenbetreuung Ohne Worte!! :eusa-snooty: :eusa-snooty:


    Hi Reno
    ich störe mich aber auch nur am zweiten Teil des Satzes der mit ...ist eine... beginnt und mit ...durchzuführen.... endet. :violin: :violin:

    Hallo Zusammen,


    über die ABE habe auch mich sehr gefreut, durch das Lesen von Seite -2- ist meine freue ein wenig getrübt.... :o :o


    ABE nach §21 StVZO


    Bedeutet das, dass ich jetzt doch zum TÜV o.ä. muss und mir den korrekten Einbau "abnehmen" lassen muss???? ...und natürlich nicht umsonst... :icon-cry: :icon-cry: :icon-cry: :icon-cry:


    Das war aber nicht im Sinne des Erfinders oder???? :evil: :evil: :evil: :evil:

    @ all, Dieses "Problem" hatte ich auch bei den ersten Ausfahrten.


    Auf Rückfrage beim :) bekam ich die Antwort: "Das soll so sein"

    Irgendwie wie ein Diesel, fehlt nur noch der Zuheizer :dance: :dance:


    Mit der Zeit gewöhnt man sich an der niedrige Temperaturniveau.
    ...und 69°C ist z.Zt. bei mir auch normal...




    Wir fahren halt alle ein etwas unterkühltes Mopped :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Stopsi


    so, da mein Mopped jetzt aus der Werkstatt zurück ist, kann ich Dir die Daten für den SW-Motech Hauptständer geben.


    Also der Abstand Hinterrad vs Garage beträgt 3cm und ich finde den Hebel ganz angenehm und gut dimensioniert.


    Ich habe jedoch 90kg und bin 183cm groß :violin: :violin: :violin: . Ich stelle ein Fuß auf den Ständer und ziehe mit der rechten Hand kurz und kräftig an der Beifahrerfußrastenhalterung und schon ist es erledigt.


    Bei Fahren gab es noch keine Überraschungen, liegt aber m.E. an den Außentemperaturen und der aktuell sehr gemäßigten Fahrweise.


    Liebe Grüße


    Peter


    P.S.: Werkstatt hatte Wilbers-Gabelfedern für € 160 eingebaut ( nur Einbau). :dance:

    Ich denke, wenn es um günstig geht müssten auch die aktuellen Citroen Jumpy, Peugeot Expert und Fiat Scudo in der Lang-Version L2 ausreichen.
    Die gibt es mit Klimaautomatik und Tempomat, und ja auch ich bin Ü50 und bequem. :roll: :roll:


    Bin gerade was am basteln, ist aber noch nicht ganz umgesetzt.
    Wenn's funzt gibts Bilder


    Ach ja und die haben in der Ausstattungsvariante Bus dann auch zwei Schiebetüren.


    Aber die Verzurrarbeit bleibt uns erhalten!!! das sehe ich auch so...


    In der Normalhöhe 198cm müssen allerdings die Spiegel und bei der Tracy wahrscheinlich auch das Windschilde kurzfristig weichen und zwar wegen der "flachen" Hecktür.


    Dank mipo1967 habe ich an der SR jetzt Lenkerendenspiegel (unten/innen) das ist dann jetzt kein Problem mehr. :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle: