Tracer Kühlmitteltemperatur

  • #1

    Hallo, wie ist eure Erfahrung mit der angezeigten Kühlmitteltemperatur der Tracer? Bei ca. 100Km/h auf der Bahn und ca. 10 Grad Luft zeigt mein Instrument höchstens 70 Grad an. Gestern bei 3 Grad Luft noch weniger. Auch nach zwanzig Kilometern. Im Stand oder beim Bummeln steigt die Temperatur an.


    Ich kenne das bisher so, dass der Thermostat im Kühler erst bei 82 Grad öffnet, und dies noch dem Warmfahren also die niedrigste Temperatur im motorseitigen Kühlkreislauf ist.


    Freue mich auf eure Berichte / Erfahrungen.


    WL

  • #2

    Wenn es so wie bei der normalen ist, passt die Kühlmitteltemp. bei den Aussentemp., im Sommer bzw. City geht bei 105°C der Lüfter an und bei 100°C wieder aus, bei normaler Fahrt sind es dann irgendwas um die 85°C

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #3

    bei den jetzigen Außentemperaturen habe ich auch nur um die 70°C

  • #4

    Also bei der "normalen" MT ist die Kühlmitteltemperatur auch in etwa so hoch. Bei 10 Grad Außentemperatur würde mich eher wundern, wenn die Temperatur über 85 Grad wäre! Sei doch froh darüber, das bedeutet, dass du bei höheren Lufttemperaturen noch genügend Reserven hast. ;)

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #6

    Hallo zusammen.


    Ich habe meine am Dienstag den 10.03.2015 beim freundlichen abgeholt.
    Habe etwas mehr als 700 Km abgespult.
    Meine Kühlmitteltemperatur war bei ca. 69-72 C.
    Scheint also normal zu sein.

  • #7

    Ist bei der normalen 09 auch so, klingt gesund. Stadtverkehr und >20° Außentemperatur hat man gleich über 90°, aber sobald man fährt, gehts flott wieder runter, bis 69° manchmal.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #8

    @ all, Dieses "Problem" hatte ich auch bei den ersten Ausfahrten.


    Auf Rückfrage beim :) bekam ich die Antwort: "Das soll so sein"

    Irgendwie wie ein Diesel, fehlt nur noch der Zuheizer :dance: :dance:


    Mit der Zeit gewöhnt man sich an der niedrige Temperaturniveau.
    ...und 69°C ist z.Zt. bei mir auch normal...




    Wir fahren halt alle ein etwas unterkühltes Mopped :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:

  • #9

    Heute kleine Ausfahrt bei ca. 10-12Grad Aussentemperatur.
    In der Stadt nach mehreren Ampeln und Kolonnenfahrt wurden über 90 oder gar 100Grad angezeigt. Der Lüfter lief aber nicht. Bin etwas erschrocken.
    Ueber Land ging es dann wieder auf 70-80Grad runter.
    Laut Bedienungsanleitung blinkt bei Ueberhitzung ein Symbol mit Hi ganz heftig im Display. Lässt sich nicht wegschalten. Vertraue/hoffe darauf, dass das funktioniert.
    Laufen Eure Kühlerlüfter sicher? Gecheckt? Nicht irgendwas, dass den Lüfter blockiert?


    Gruss
    AW

    Gruss
    AW

  • #10

    Den Lüftercheck mache ich am Anfang der Saison und dann alle 2-3 Monate, durch bösartiges laufenlassen des Moppeds im Stand. :eusa-snooty: :eusa-snooty: :eusa-snooty:


    ...und ja meiner funzt :dance: :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!