Beiträge von wlhome

    Hallo, habe die große V-Stream Scheibe. Ausgeschrieben heißt das "National Cycle® ZTechnik® VStream+® Touring Windscreen" Modell N2018. Die funktioniert sehr gut. Hatte vorher die Puig Tourenscheibe, die V-Stream ist besser.


    Die VStream ist allerdings ganz schön groß...


    Beste Grüße

    Habe heute den Bagster Sitz auf meiner Tracer getestet.


    + gute Verarbeitung
    + das Auge freut sich, das Bike sieht netter aus
    + Sitzgefühl etwas weicher, es scheint ein winziges Bißchen mehr Po-Auflage zu geben


    - Passform der Basis nicht gut, die hintere kleine Nase rutsch wieder hoch
    - der Sitz ist hinten höher als der Originale, ich sitze am Berg, wenn ich mich nach hinten setze. Der Sitz drängt mich wieder nach vorne. Finde ich unangenehm. Beim Original-Sitz finde ich es gut, dass ich, wie ich mag, ganz vorne, mittig, oder auf der Bahn auch ganz hinten auf dem Sitz sitzen kann.


    Werde den Bagster-Sitz nicht einsetzen, bleibe erstmal beim Originalen.

    Heute die PUIG Tourenscheibe montiert. Kurze Probefahrt schon gemacht: Funktioniert super. Viel leiser im Helm, und weniger Winddruck. Am WoE fahre ich 1000 Km, wenn es noch was zu berichten gibt, schreibe ich es auf.


    P.S. Eine der fummeligen Verstellschrauben/Handräder für die Scheibe hatte ich offenbar schon während der Fahrt irgendwann verloren. War mir nicht aufgefallen. Wenn man die Schrauben ordentlich andreht, dann kriegt man sie kaum wieder auf, wenn man sie nicht anknallt, verliert man sie....


    LG WL

    Hallo, ich möchte meine ersten bemerkenswerten Erfahrungen mit Yamaha und meiner Tracer für euch aufschreiben. Zulassung 19.02.2015.


    Generell bin ich mit Motorrad und -Konzept sehr zufrieden. Sportlich genug und dabei vielseitig. Aber es gibt auch Optimierungspotential. Vielleicht liest ja auch jemand von Yahama Deutschland mit:


    - Bei der Übergabe fehlte das Bordwerkzeug. Erst durch Nachfragen erhalten.


    - Nach der Übergabe kam ich zuhause an, siehe da, Schwinge und Hinterrad mit Bremsflüssigkeit eingekleckert. Sprudelte bei jedem Druck auf das Hinterradbremspedal aus dem Schlauchanschluss am Bremszylinder. Also wieder hin, Dichtscheibe hatte Riefen.


    - Ebenfalls bei der Übergabe war der Reifenluftdruck nicht korekt eingestellt. Ich wunderte mich, dass das Bike jeder Rille im Boden folgen wollte. Vorne nur ca. 2,0 Bar, hinten nur ca. 2,5 Bar.


    - LED Blinker und Heizgriffe am 13. Februar bestellt, bis heute, 22. März, nicht lieferbar. Die Heizgriffe brauche ich dann bald vorerst nicht mehr.


    - Das erste erhältliche Soft-ABS Koffersystem am 13. März gleich erstanden, mit Rabatt (Halterung umsonst). Die Zapfen für die Schnellverbindung haben horizontal Spiel von ca. 10 mm, das klemmt zwar leicht, weil vertikal die Passung exakt ist, aber die Koffer können trotzdem ohne größeren Kraftaufwand hin und her bewegt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist, wenn hinten 20 Kg hin und her schaukeln. Habe erstmal mit Heißkleber und Trennmittel provisorisch das Spiel auf Null gebracht, das kann aber nicht die Dauerlösung sein. Werde also wieder mal eine Unterhaltung mit dem Freundlichen in Berlin führen müssen.


    Mal sehen, ob es so weiter geht. Erste Inspektion ist erledigt.


    Grüße aus Berlin
    WL

    Habe die Originalscheibe mal abgeschraubt. Und schon ist wunderbare Ruhe am Helm (wenn Du einen guten Helm hast :) ). Allerdings werden ab 130 Km/h Arme lang und Nacken steif...


    Für die Landstraße bei schönen Wetter für die Feierabendrunde aber eine überlegenswerte Alternative.



    wl

    Hallo, wie ist eure Erfahrung mit der angezeigten Kühlmitteltemperatur der Tracer? Bei ca. 100Km/h auf der Bahn und ca. 10 Grad Luft zeigt mein Instrument höchstens 70 Grad an. Gestern bei 3 Grad Luft noch weniger. Auch nach zwanzig Kilometern. Im Stand oder beim Bummeln steigt die Temperatur an.


    Ich kenne das bisher so, dass der Thermostat im Kühler erst bei 82 Grad öffnet, und dies noch dem Warmfahren also die niedrigste Temperatur im motorseitigen Kühlkreislauf ist.


    Freue mich auf eure Berichte / Erfahrungen.


    WL