Zubehörscheiben für die Tracer

  • #311

    Die Handräder kann man eigentlich nicht verlieren, weil die sich nicht ganz heraus drehen lassen.
    Gruß Frank

  • #313

    Aloha!


    Wie schon mal an anderer Stelle beschrieben wurde habe ich jetzt mal sowohl die


    Ermax Sport,
    als auch die
    Powerbronze Racingscheibe


    mittels Abstandshülsen flacher angestellt. Verwendet habe ich oben 10mm und und unten 20mm. Bei beiden verbessert sich die Anströmung und damit die Lärmkulisse spürbar. Die Powerbronze Racingscheibe liefert dabei das beste Ergebnis. Damit hat sie allerbeste naked bike Tugenden :icon-mrgreen:


    Vielleicht besorge ich mir noch die kurze MRA Scheibe (wie auch immer die jetzt betitelt wird), einfach um den Vergleich zu haben.


    Gruß
    Harald

  • #315

    Was mich von der PUIG Scheibe abhält ist auf jeden Fall das ich den vorderen Teil der Handguards abschrauben muss oder die sollten Kappen für die frei liegenden Gewinde mitliefern bei dem Preis.


    Gruß Alex

  • #316

    Servus!


    Freiliegende Gewinde hast du nicht, weil die obere und die untere Schale durch ein und dieselben Schrauben mit den Abstandshaltern verschraubt werden. Darüber hinaus sind die Handprotektoren ohne die Oberschale jedoch keine Augenweide ...


    Gruß
    Harald

  • #317

    Habe die äußeren Schalen der Handprotektoren auch entfernt. Mit den schwarzen Plastkschrauben von der Scheibe angebracht - sieht einwandfrei aus. Ermax-Scheibe habe ich sowieso mit längeren Schrauben und Abstandshülsen verbaut.

    Gruß, Martin

  • #318

    Moin moin!


    toku: Hat gestern leider nicht mehr geklappt mit den Bildern.


    Darüber hinaus kann ich es aber auch nur bedingt empfehlen die Powerbronze Racingscheibe flacher anzustellen.


    Bis etwa 120km/h isses suppa. Habe mit noch keiner anderen Scheibe, egal an welchem meiner Moppeds, so eine angenehme Geräuschkulisse erreicht.


    Aber wehe es geht über 130km/h hinaus ... da setzen am Helm auf einmal Verwirbelungen jenseits von gut und böse ein.


    Natürlich muss jeder für sich ausprobieren, ob es ihn genauso betrifft oder nicht. Möchte nur schon mal darauf hinweisen.


    Wenn bei mir die Powerbronze dran bleiben sollte, dann auf jeden Fall ohne flachere Anstellung durch die Abstandshülsen.


    Vorher wird aber auch mal die Serienscheibe mit Abstandshülsen getestet.


    Gruß
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!