WILBERS : Fahrwerk

  • #1.102

    Hallo Zusammen,


    über die ABE habe auch mich sehr gefreut, durch das Lesen von Seite -2- ist meine freue ein wenig getrübt.... :o :o


    ABE nach §21 StVZO


    Bedeutet das, dass ich jetzt doch zum TÜV o.ä. muss und mir den korrekten Einbau "abnehmen" lassen muss???? ...und natürlich nicht umsonst... :icon-cry: :icon-cry: :icon-cry: :icon-cry:


    Das war aber nicht im Sinne des Erfinders oder???? :evil: :evil: :evil: :evil:

  • #1.103

    Du musst genau lesen was da steht:
    Bei Verwendung der Geräte an den in den beiliegenden Prüfunterlagen beschriebenen
    Krafträdern, die mit Einzelbetriebserlaubnis (EBE) nach §21 StVZO in den Verkehr gelangt
    sind, ist eine unverzügliche Überprüfung des Ein- oder Anbaus der Fahrzeugteile durch
    einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder
    durch einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der
    Anlage VIIIb zur StVZO durchzuführen.

    Die MT-09 hat eine allgemeine EG-Zulassung bzw. ABE mit der Certificate-No: e13*2002/24*0643*00


    Zumindest für meine steht das im Fahrzeugbrief, oder ist das bei Reimport eventuell anders?

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

    Einmal editiert, zuletzt von reno ()

  • #1.105


    Hi Reno
    ich störe mich aber auch nur am zweiten Teil des Satzes der mit ...ist eine... beginnt und mit ...durchzuführen.... endet. :violin: :violin:

  • #1.106

    Super,


    pünktlich zum Fahrsicherheitstraining kommt die ABE :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    Gott sei Dank ist nun Ruhe im Karton.


    Allen eine unfallfreie Fahrt und ein schöne langes WE
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #1.107

    Oha, da war jemand schneller...


    Hatte gerade ein angenehmes Gespräch mit Wilbers, die Stimmung ist naturgemäß um einiges besser, jetzt wo beide ABEs vorliegen ;)


    Wilbers bedankt sich für das Verständniss und wünscht uns eine schöne Saison 2015 8-)

  • #1.109

    Ich habe alles in der Werkstatt einbauen lassen.
    Allerdings nichts dafür gezahlt, da ich den Einbau aller sofort zusammen mit dem Moped gekauften Zubehörteile umsonst bekommen habe.

    Life is short... eat dessert first

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!