Beiträge von PeterHo

    Hallo zusammen,

    zum Saisonbeginn hab ich jetzt auch mal die aktuellen Werte in DIAG-Menu ausgelesen - und bin etwas verunsichert:


    in den Untermenüs den TPS (also des echten Drosselklappensensors) habe ich in...

    diag1: 16-101 (wobei der Anfangswert 16 beim Gasgeben sofort auf 20 springt)

    diag13: 15-100 (wobei der Anfangswert 15 beim Gasgeben auch sofort auf 20 springt)


    in den Untermenüs des relevanten APS (also des Sensors, der vom Gasgriff über sie Züge betätigt wird) habe ich in...

    diag14: 17-101 und keinerlei Sprünge am Anfang!

    diag15: 17-100 und auch keinerlei Sprünge am Anfang beim Gasgeben


    Hier lese ich aber immer nur von Sprüngen beim APS-Sensor, also bei den Untermenüs 14 und 15.


    Hat schon einer den APS-Sensor verdreht und trotzdem ne Verbesserung bemerkt, obwohl er/sie auch keine Sprünge beim Gasgeben hatte???



    Gruß Peter

    ..das Bild ist super hilfreich!!

    nur der Vollständigkeit halber, damits keine Verwechslung gibt:

    dieser Sensor hinter Zyl.2, um den es geht heisst korrekt APS (acceleration position sensor)

    oft wird im Forum vom "Gassensor" oder "Drosselklappensensor" (engl. throttle positon sensor) gesprochen

    der wäre aber rechts neben Zyl.1 > da aber bitte nix machen!


    Details siehe Anlage: Auszug vom Werkstatthandbuch

    Hallo Timo,


    werd mir das bei meiner auch mal anschauen...KFR trotz o2-Sensor von KevTX noch nicht perfekt.

    Hast du vielleicht die vorher/nachher-Werte des Sensors, die Du am Display abgelesen hast bzw. woher hattest Du die Zielwerte wie weit Du denn den DKS gegen den Uhrzeigersinn verdrehen musstest??


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,


    ich hab seit einiger Zeit die 20mm Erhöhung dran..geht problemlos ohne Änderungen der Züge/Leitungen.


    Ich möchte gern noch etwas aufrechter sitzen und gerne die 30mm Erhöhung + Versatz verbauen (VOIGT YV3025)


    Hat diese Adapter jemand an der RN29 verbaut und kann sagen, welche Änderungen an Zügen/Leitung genau notwendig sind?

    Ausser der Info, dass VOIGT einen Bremshydraulik-Adapter anbietet, krieg ich keine verlässliche Info.

    Mein Händler konnte auch nicht klar sagen, ob es passende, längere Züge/Leitungen anderer Modelle gibt, die verwendet werden könnten... ?(


    Gruß Peter

    Hi,

    ich fahr die RN29 und überleg , ob ich doch weg von den weichen QBAG-Taschen und hin zu einem festen TC bzw. Koffer geh.

    Von SHAD find ich das 3P-System für die Koffer ganz clever.

    Hat einer dieses Set bzw. die zugehörigen Topcase-Halter von SHAD schon mal verbaut und kann was zu Erfahrungen, Passform etc. sagen?

    Bin mir nämlich unsicher, ob das mit meinem schönen kurzen KZH zusammen past... der. Blinker hi., ist da schon recht weit vorn platziert.


    Grüße Peter

    Hallo zusammen, habe nun das zweite Jahr die Shad drauf..deutlich besser wie die originale....ich such aber was noch bequemeres....hat einer von euch die Bagster+Gel aus kommt aus dem Raum Göppingen/Esslingen/Ulm...?


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk