Beiträge von PeterHo

    ..ich hab mich wie alle anderen natürlich erstmal tierisch aufgeregt als ich die SPORTECT-Rechnung für 2016 mit 683€ erhielt..


    ich hab dann gleich gekündigt und überlegt, welche Alternativen ich hab:
    -da das Moped erst 1 Jahr alt ist, werde ich wenigstens in 2016 noch die VK nehmen..dann sehen wir weiter
    -ich hab noch ein weiteres Moped, welches bei der HUK versichert ist (in 2016 in SF8)


    Plan1: ich übernehm die SF8 auf die MT09 und meld die TR1 als Zweitmoped an
    > lohnt nicht da trotz SF6 die HUK deutlich über 700€ und auch HUK24 bei 706€ liegt


    Plan2: ich kündige bei der HUK der Vertrag der TR1 und nehm die SF/Prozente mit und geh zur R+V24 (lt Check24 am günstigsten)
    > lohnt auch nicht, da mein Vertrag bei der HUK nur 5 Jahre lief und ich dort ne Sondereinstufung erhielt..somit nehm ich nicht SF8 sondern nur SF5 mit, damit bei R+V24 649€


    somit greift Plan3:
    > wegen der ca. 30€ bleib ich noch ein Jahr mit SF1 bei der SPORTECT und der Rest bleibt wie's war...und Ende 2016 nehm ich nur die TK

    ..also alles erstens nicht so einfach und zweitens individuell bei jedem anders....

    somit freu ich mich halt, dass ich wenigstens 2 Jahre ne superbillige VK hatte...und Mopedfahren ist halt Hobby (bei mir) und Hobbies kosten halt Geld...


    Frohes Fest an alle...

    Update nach meiner gestrigen Ganztagestour durch den Schwarzwald inkl. An/Abfahrt über Land bzw. A8/A81:


    -Fahrbarkeit top :D
    -Restruckeln wie bei jedem anderen Moped mit Kette auch
    -Bestätigung des Ersteindruckes von oben
    -wer also mit dem Dummystecker von M. grundsätzlich zufrieden ist, wirds m.E. auch mit Kevin's Controller sein
    -er fährt allerdings nicht im überfetteten "Notlauf" sondern mit aktiver Lambdaregelung und leichtem "Fett"-Offset damit keine A/F-Sprünge open-/closed-Loop mehr stören
    -und noch was: mein Durchschnittsverbrauch ist aktuell gleich mal 0,4l/100km runter gegangen...bei vergleichbarer Fahrweise :clap: :dance:

    Hallo,
    habe meinen nach Mailkontakt direkt bei Kevin bestellt: das war Mo. letzte Woche - gestern erhalten per Einschreiben + ohne Zollprobleme ...also nach 10 Arbeitstage
    gekostet hats 96€ (wechselkursabhängig)
    gestern gleich montiert und erste Landstrassenrunde gefahren
    Ersteindruck: fährt sich mit 2015-map wie vorher mit Dummystecker und CO=0, also bei mir sehr angenehm
    kein KFR in der Stadt wenn ich nicht grad im 3. bei minimalster Last fahre, d.h. ich kann mit 50kmh sehr angenehm in 4., 5., 6. durch die Ortschaft rollen
    am Montag steht ne Tagestour in den Blackwood Forest an...Bericht folgt

    ..für mich hat die ganze Fragerei wg. Mehr- oder Minderleistung bei anderer Anlage (ich habe die IXIL Hyperlow) rein akademischen Charakter..


    meinen Beweggründe waren i.W. emotionalerer tieferer Sound (rein subjektiv...ich weiss jeder mags anders..)
    ich fahr eher gemütlich (= Teillast) und merke keinerlei Leistungsnachteile
    ..und wenns so wär wärs mir auch egal, da ich nicht der Rennheizer bin.
    Für mich (!) hat die Kiste immer noch mehr als genug Leistung

    Moin,
    meiner ist auch schon unterwegs.......
    Fahr grad mit dem Dummy Stecker.....Fahr-Gefuehl natürlich prima....Kevin's Lösung ist aber technisch die bessere Wahl, weil de Regelkreis intakt bleibt und nur Offset auf den Lamdawert gemacht wird... :)

    Update zum Stand Umbau inkl. Feinabstimmung


    -fahre jetzt ca. 1500km mit dem neuem Map: ich (!) finds besser, obwohl ich nicht wirklich Probleme in STD hatte...ich fahr jetzt einfach entspannter und lockerer...
    -KFR soweit gut: Anfangs mit Dummystecker und CO=0...5, aktuell fahr ich aber wieder mit Sonde und CO=15...bei mir fühlt sichs gleichwertig an
    -Fahrwerkssetup für mich (Tourenfahrer, 174cm, 65kg, nur solo unterwegs, i.W. Landstrasse): Gabel auf 3 Ringe und Zugstufe 0,5 von H weg / Federbein original auf Stufe 3 und Zugstufe 0,5 von H weg
    -Luftdruck vorne 2,5, hinten 2,8 bar


    die bisherigen Touren haben damit mega Spaß gemacht

    ..hab mir heut auch das neue 2015-Mapping aufspielen lassen, da mir (!) der alte Stand einfach zu hipfelig war..bin deshalb fast dauernd in B gefahren...


    Erste Eindrücke (IXIL Hyperlow, mit Lambdasonde, CO=0): deutlich geschmeidiger zu fahren, auch in STD - ich komm klasse damit zurecht und finds prima
    Und wenns mal wilder werden soll, A-Modus nehmen oder einfach den Hahn schneller/weiter aufreissen.. :dance: :P
    PS: auch das KFR ist etwas besser geworden