Hallo,
habs bei meinem Umbau dokumentiert:
-die IXIL wiegt so roundabout 3kg weniger als die Originalanlage
... die genauen Werte kann ich gern noch nachliefern
Hallo,
habs bei meinem Umbau dokumentiert:
-die IXIL wiegt so roundabout 3kg weniger als die Originalanlage
... die genauen Werte kann ich gern noch nachliefern
..danke für die positive Rückmeldung..
ich finds auch sehr harmonisch und stimmig.
Blinker find ich jetzt gar nicht störend, aber zum Glück gibts ja viele Geschmäcker
Hi zusammen,
hab jetzt folgendes Setup des Serienfahrwerks als für mich
(immer Solo, 65kg in Normalklamotten, 174cm, eher ruhiger Fahrstil, kein Kurvenkratzer)
subjektiv sehr passend herausgefahren:
Gabel: Vorspannung auf 3 Ringe angehoben; Dämpfung 0,5 Umdrehungen von "hard" weg
Federbein: Vorspannung auf Stufe 3; Dämpfung 0,5 Umdrehungen von "hard" weg
die heute Alb-Runde war sehr angenehm - geschmeidig aber knackig und exakt....bleibt erstmal so
sodele..letzter Streich der Personalisierung ist erledigt
-Felgenbettaufkleber von Nancy (ebay)
-ich habe mich fürs harmonische Gesamtbild für Schrift in weiß/glänzend und Logo in silber/glänzend entschieden
-damits nicht zuviel wird, nur auf der rechten Seite und nur 1x pro Felge
@Florybag/Gaby:
ich hader immer noch wg. neuem Map...grad weils so konträre Erfahrungen/Meinungen dazu gibt.
Falls es Dich mal ins Filstal verschlägt: bitte melden ..würde gerne mal für ne Runde um den Block tauschen
PS: fährst Du original Auspuffanlage?
Gruß Peter
Update nach 250km seit Anbau der HYPERLOW
-da ich kurz vorher bei der Inspektion war, fahre ich jetzt wieder OHNE Dummystecker, also mit geregelter Lambdasonde, CO-Werte erstmal auf 0
-ich mags ja schon kernig, aber Ortsdurchfahrten sind wenn die Häuser eng stehen schon grenzwertig bzgl. Beschallung der Passanten
-rein subjektiv mein ich, dass beim Anfahren im ganz tiefen Drehzahlkeller zwischen Leerlauf und 2000/min die Kiste nicht mehr so sämig+bullig ist
-aktuell wieder leichtes Ruckeln im Vergleich zum Serienpott/Dummystecker
-CO mal auf +6 gestellt....Ersteindruck: etwas besser..werde bei den Folgefahrten höhere Werte testen
-akustisch ist auf jedenfall einiges an Spektakel geboten...Bergabfahrten sind auch ganz nett...da brabbelts schon von unten
Zali09: in welcher Reihenfolge hast Du denn montiert??
ich habs so gemacht:
erst den Krümmer angesetzt (ziemlich frickelig, auch wg. den Dichtelementen am Kopf...)
dann die Muttern nur handfest und gleichmäßig angelegt
jetzt Schelle über den Endtopf auflegen, Mutter zeigt nach unten/aussen
dann den Endtopf über den Krümmer geschoben und die Schraube in die Haltelasche gesteckt
die Lasche des Topfes liegt an der Innenseite der fahrzeugseitigen Lasche (war bei mir die einzig sinnhafte, weil verspannungsfreie Montageposition)
dann innen Mutter und Unterlagscheibe angesetzt und Topf handfest fixiert
jetzt nochmals am Krümmer "genoddeld" bis dieser satt und gleichmäßig am Kopf sitzt und Schrauben angezogen
selbiges am Endtopf..Schrauben mit 20Nm angezogen
dann Schelle mir 10-er Nuss festgemacht
Lambdasonde nicht vergessen
Probelauf...keine Abblasgeräusche festgestellt
ich hoffe ich konnte helfen und wünsch gutes Gelingen..es wird sich lohnen !!
..hab heut meine IXIL montiert...
siehe auch mein Umbau-Thread:
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?p=78247#p78247
so, da noch was vom Nachmittag "über" war, folgt gleich der 8. Streich:
die schicken lackierten Kühlerseitenverkleidungen von BODYSTYLE
braucht man zwar ned wirklich, passen aber optisch sehr schick und runden den etwas bulligeren Gesamteindruck m.E. prima ab