Beiträge von PeterHo

    Hi zusammen,


    hab jetzt folgendes Setup des Serienfahrwerks als für mich
    (immer Solo, 65kg in Normalklamotten, 174cm, eher ruhiger Fahrstil, kein Kurvenkratzer)
    subjektiv sehr passend herausgefahren:


    Gabel: Vorspannung auf 3 Ringe angehoben; Dämpfung 0,5 Umdrehungen von "hard" weg
    Federbein: Vorspannung auf Stufe 3; Dämpfung 0,5 Umdrehungen von "hard" weg


    die heute Alb-Runde war sehr angenehm - geschmeidig aber knackig und exakt....bleibt erstmal so

    @Florybag/Gaby:


    ich hader immer noch wg. neuem Map...grad weils so konträre Erfahrungen/Meinungen dazu gibt.
    Falls es Dich mal ins Filstal verschlägt: bitte melden ..würde gerne mal für ne Runde um den Block tauschen
    PS: fährst Du original Auspuffanlage?


    Gruß Peter

    Moin zusammen,
    -ich gehöre eher zu den Fliegengewichten...65kg / 174cm
    -Fahrstil eher "normal" /gemütlich
    -immer alleine, ohne Sozia
    > hat einer einen Setupvorschlag fürs Serienfahrwerk für mich ??

    Update nach 250km seit Anbau der HYPERLOW


    -da ich kurz vorher bei der Inspektion war, fahre ich jetzt wieder OHNE Dummystecker, also mit geregelter Lambdasonde, CO-Werte erstmal auf 0


    -ich mags ja schon kernig, aber Ortsdurchfahrten sind wenn die Häuser eng stehen schon grenzwertig bzgl. Beschallung der Passanten


    -rein subjektiv mein ich, dass beim Anfahren im ganz tiefen Drehzahlkeller zwischen Leerlauf und 2000/min die Kiste nicht mehr so sämig+bullig ist


    -aktuell wieder leichtes Ruckeln im Vergleich zum Serienpott/Dummystecker


    -CO mal auf +6 gestellt....Ersteindruck: etwas besser..werde bei den Folgefahrten höhere Werte testen


    -akustisch ist auf jedenfall einiges an Spektakel geboten...Bergabfahrten sind auch ganz nett...da brabbelts schon von unten ;)

    Zali09: in welcher Reihenfolge hast Du denn montiert??


    ich habs so gemacht:
    erst den Krümmer angesetzt (ziemlich frickelig, auch wg. den Dichtelementen am Kopf...)
    dann die Muttern nur handfest und gleichmäßig angelegt
    jetzt Schelle über den Endtopf auflegen, Mutter zeigt nach unten/aussen
    dann den Endtopf über den Krümmer geschoben und die Schraube in die Haltelasche gesteckt
    die Lasche des Topfes liegt an der Innenseite der fahrzeugseitigen Lasche (war bei mir die einzig sinnhafte, weil verspannungsfreie Montageposition)
    dann innen Mutter und Unterlagscheibe angesetzt und Topf handfest fixiert
    jetzt nochmals am Krümmer "genoddeld" bis dieser satt und gleichmäßig am Kopf sitzt und Schrauben angezogen
    selbiges am Endtopf..Schrauben mit 20Nm angezogen
    dann Schelle mir 10-er Nuss festgemacht
    Lambdasonde nicht vergessen :)
    Probelauf...keine Abblasgeräusche festgestellt


    ich hoffe ich konnte helfen und wünsch gutes Gelingen..es wird sich lohnen !!