Umbau: MT09 Deep Armor von PeterHo

  • #11

    Servus Peter,


    sag mal bin auf der Suche nach einer Tourenscheibe! Blöde Frage wie Groß bist Du und welchen Unterschied hast Du gemerkt???


    Mopede sieht sehr edel aus!


    Gruß Dirk

    No Risk No Fun

  • #12

    @quicksilver: das RIZOMA-Pad hat eine Kleberunterseite ... nur abziehen und auf gereinigte Tankoberfläche aufbringen


    Dirk: bin 174 cm groß, je nach Sitzposition / Geschwindigkeit / Kopfstellung gibts leichte Unterschiede in den Windgeräuschen zu vorher (muß noch austesten, ob mich das stört)
    Ansonsten gefällt mir persönlich diese Scheibe sehr gut


    Gruß Peter

    Grüsse von
    Peter


    ------------------------------------------------------------------
    2015-mapping / o2-Controller von Kevin / CO=0

  • #14

    dieses war der 6. Streich...doch der 7. folgt sogleich.. :lol: :P


    so, heut war die 1000-er Inspektion, und da ich heut frei hab wird die MT endlich 2 Oktaven tiefer gestimmt :violin:


    die Montage war etwas frickelig, ich hätte gerne noch eine 3. Hand gehabt
    ...und dann fehlt auch noch die Mutter zum Festschrauben des Endtopfes am Rahmen ... F@@k
    ...also vom Originaltopf die Haltebleche hochgebogen und eine Mutter rausgepopelt
    ...die Krümmermuttern sind durch die neue Rohrführung mit Nuss/Verlängerung/Drehmomentschrauber saublöd zu erwischen, es scheint aber alles Dicht zu sein

  • #15

    ach noch was von der ersten Ausfahrt:


    junger Vatter, ist das Ding laut und tief bollernd...hört sich nach 500ccm mehr Hubraum an;
    also immer schön im 5. durch die Ortschaft rollen und immer die ABE mitnehmen :lol: :eusa-whistle: dann gibts hoffentlich keinen Stress :dance:


    da ich auch gerne V8-Gebrabbel mag, find ich die IXIL Hyperlow echt geil - so hatte ich mir das vorgestellt...


    PS: Rechtskurven sind spektakulär...da geht akustisch echt was

    Grüsse von
    Peter


    ------------------------------------------------------------------
    2015-mapping / o2-Controller von Kevin / CO=0

  • #16

    so, da noch was vom Nachmittag "über" war, folgt gleich der 8. Streich:
    die schicken lackierten Kühlerseitenverkleidungen von BODYSTYLE


    braucht man zwar ned wirklich, passen aber optisch sehr schick und runden den etwas bulligeren Gesamteindruck m.E. prima ab

  • #17

    Update nach 250km seit Anbau der HYPERLOW


    -da ich kurz vorher bei der Inspektion war, fahre ich jetzt wieder OHNE Dummystecker, also mit geregelter Lambdasonde, CO-Werte erstmal auf 0


    -ich mags ja schon kernig, aber Ortsdurchfahrten sind wenn die Häuser eng stehen schon grenzwertig bzgl. Beschallung der Passanten


    -rein subjektiv mein ich, dass beim Anfahren im ganz tiefen Drehzahlkeller zwischen Leerlauf und 2000/min die Kiste nicht mehr so sämig+bullig ist


    -aktuell wieder leichtes Ruckeln im Vergleich zum Serienpott/Dummystecker


    -CO mal auf +6 gestellt....Ersteindruck: etwas besser..werde bei den Folgefahrten höhere Werte testen


    -akustisch ist auf jedenfall einiges an Spektakel geboten...Bergabfahrten sind auch ganz nett...da brabbelts schon von unten ;)

  • #18

    sodele..letzter Streich der Personalisierung ist erledigt


    -Felgenbettaufkleber von Nancy (ebay)
    -ich habe mich fürs harmonische Gesamtbild für Schrift in weiß/glänzend und Logo in silber/glänzend entschieden
    -damits nicht zuviel wird, nur auf der rechten Seite und nur 1x pro Felge

  • #20

    ..danke für die positive Rückmeldung.. :D


    ich finds auch sehr harmonisch und stimmig.
    Blinker find ich jetzt gar nicht störend, aber zum Glück gibts ja viele Geschmäcker

    Grüsse von
    Peter


    ------------------------------------------------------------------
    2015-mapping / o2-Controller von Kevin / CO=0

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!