Beiträge von Kugy81
-
-
Wenn bei dir beide Arme wirklich ausgestreckt sind, dann sitzt du scheinbar zu weit hinten oder dein Lenkrad ist falsch eingestellt.
Und ich glaube kaum, dass du mit nur einer Hand einen schnellen Slalom fahren kannst
aber okay, ich halte das Lenkrad auch meist nur mit einer Hand und die zweite führt mit. -
Für die MT09 ist die MV Agusta Brutale 800 der Konkurrent.
Bei der Tracer die Stradale. -
Das die Maut nicht kommt, da wäre ich mir nicht so sicher. Am Ende zahlen wir alle.
-
Ich glaube du hast noch immer nicht verstanden was ich sagen wollte ... ich will nicht mit meiner MT längere Zeit in dem Tempo fahren, weder ein Windschild anbringen und weder das Fahrwerk tauschen ... würde ich über die AB heizen wollen, da wäre eine R6 die richtige Wahl gewesen.
Egal gehört aber nicht zum Thema ECU Flash ... also passt schon.Ach und ein Lima Deckel kostet keine 300€ sondern nur die Hälfte. Nicht gleich übertreiben.
Die Vibrationen können, wenn sie vom Motor direkt kommen auch weg sein.
Da Yamaha nicht den Aufwand betreibt, jede Firmware direkt auf den Motor usw anzupassen.
Die spielen einfach ihre eine Variante auf und gut ... -
Natanae
Ich glaube du verstehst das Falsch ... das man mit dem ECU-Flash schneller in die Region kommst glaube ich und das ist doch auch gut und auch das was du angestrebt hast.
Ist doch auch völlig okay und finde ich auch nicht schlecht. Den Rest was du berichtest finde ich gut und würde mir gefallen und wäre ein Grund das auch irgendwann mal durchzuführen.
Meine Einstellung, dass mir längeres fahren ab ca. 170km/h keinen Spaß macht ändert auch das schnellere erreichen der VMax nichts -
Die Quelle müsste ich mal suchen, aber bis jetzt waren soweit ich gelesen habe Motorräder davon ausgenommen.
EDIT: Bei Bild.de konnte ich das auf die schnelle finden. Ist zwar nicht immer so seriös die Bild, aber da glaube ich einfach mal das die keinen Mist schreiben.Tja die Maut ... das ist alles Kalkuliert, dass wir am Ende alle zahlen werden, auch wenn es anders versprochen wurde ...
Die Ausrede wäre dann nach Einführung und Erfolgreicher Klage der EU gegen Deutschlands Maut ... tja wir konnten ja nicht anders und haben es versprochen.
Obwohl die alle vermuten, dass die EU mit der Klage Recht bekommt.
Lustig war auch die Aussage, erstmal einführen und dann erst die Rückerstattung ... HaHa ...Jetzt ist Sie ja erstmal ausgesetzt bis die Klage durch ist.
-
Interessant zu lesen !
Das mit entschärfen der Motorbremse und die Charakteristik der Gasannahme klingen für mich interessant.
Drossel herausnehmen ist da eher sekundär und macht für mich dann nur in den unteren Gängen Sinn.
Finde das die MT durch den geringen Windschutz den sie bietet ein dauerhaftes fahren mit hohen Geschwindigkeiten, zumindest mir keinen Spaß bereitet. -
Zitat von MTCruiser
Das Problem hatte ich auch. Fahre am besten zu einer Werkstatt, kann auch ne Autowerkstatt sein. Und frage, ob die dir mal mit dem Schlagschrauber die Lenkerenden lösen können. Dauert keine Minute! Bei mir hat das nur so funktioniert. Anders hab ich die nicht abbekommen. Keine Ahnung mit wie viel NM die angezogen wurden.
Yamaha hat die verklebt mit Loctite war bei meinen zumindest so.
8er Innensechskant mit Ratsche und dann bekommt man die auch auf. -
Was ist überhaupt mit mehr Druck/Kraft gemeint?
Das Thema gab es hier schon wo in den Raum gestellt wurde, dass man mit den Rasten lenken kann.
Wenn man geradeaus fährt und dann die Kraft steigert mit der man auf der Raste steht, dann passiert da nichts.
In Schräglage macht es dann durchaus Sinn, da eine Gewichtsverlagerung stattfindet.Sonst isses Geschmackssache ob nun mit Ballen oder Ferse.