Ein Ecu-Flash, Wechselbad der Gefühle?

  • #72

    Interessant zu lesen !
    Das mit entschärfen der Motorbremse und die Charakteristik der Gasannahme klingen für mich interessant.
    Drossel herausnehmen ist da eher sekundär und macht für mich dann nur in den unteren Gängen Sinn.
    Finde das die MT durch den geringen Windschutz den sie bietet ein dauerhaftes fahren mit hohen Geschwindigkeiten, zumindest mir keinen Spaß bereitet.

  • #74


    Tja, das geht aber sehr viel einfacher und unanstrengender mit der entdrosselten. Einfach, weil man das gefühl hat, dass die Maschiene schon besser "rollt".

  • #75

    Natanae
    Ich glaube du verstehst das Falsch ... das man mit dem ECU-Flash schneller in die Region kommst glaube ich und das ist doch auch gut und auch das was du angestrebt hast.
    Ist doch auch völlig okay und finde ich auch nicht schlecht. Den Rest was du berichtest finde ich gut und würde mir gefallen und wäre ein Grund das auch irgendwann mal durchzuführen.
    Meine Einstellung, dass mir längeres fahren ab ca. 170km/h keinen Spaß macht ändert auch das schnellere erreichen der VMax nichts :)

  • #76


    Naja Wilbers vorne und hinten, Akrachovic und sonst nix bislang.



    nioch unbedingt "schneller", darum geht es mir gar nich sto. "Leichter", unanstrengender. Wenn man mit einem Polo 220 fährt ist das schon schnell, mit einem bentley ist es nichts. So ungefähr. Und 150-170 (meine Reisegeschwindigkeit in Deutschland) sind jetzt wirklich einfach erreicht und es fühlt sich eben "unangestrengt" an. Die Maschiene vibriert weniger, sie bremst nicht so brachial (und will mir dadurch vielleicht sagen "heh, ich bin nur bis Tempoe 120 gedacht") wenn man das Gas etwas wegnimmt oder mal zurückschaltet. Es ist alles in allem einfach viel leichter.

  • #77


    naja, der luffi bringt ja nichts ohne Abstimmung :(

  • #78

    Hallo Natanae,
    Ich wohne in lohmar, nicht weit von dir. Wenn du mal direkte vergleiche anstellen willst, nebeneinander, kann man das machen.
    Gruss Rolf.
    P.S.
    Ja ich darf ihre MT fahren..........

  • #79

    Kann mal jemand erklären, wieso Vibratione durch flashen verschwinden sollen, deren Ursache immer mechanisch ist? :lol:


    Auch die Serie brachiale Motorbremse kann ich mit Tracer und Serien Set Up nich feststellen.


    Gruß Frank

  • #80

    Servus!


    Sorry für OT, eigentlich geht's hier ja ums naked bike.



    Mit der Tracer hat Yamaha offensichtlich einiges mehr an Änderungen vorgenommen, als nur am Mapping zu drehen. So habe ich mich heute darüber aufklären lassen, dass die Tracer z.B. über keine Drosselungen in den einzelnen Gängen verfügt. Zumindest mir war das neu. In Anbetracht der Traktionskontrolle hätte ich mir das vielleicht auch denken können :eusa-whistle:


    Auch die Motorbremse scheint bei der Tracer tatsächlich kein Thema zu sein. Musste das heut direkt mal testen und konnte das nicht reproduzieren.


    Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber tritt dieses Phänomen mit der starken Motorbremse auch bei denjenigen auf die schon mit dem neuen Mapping fahren?


    Gruß
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!