Original Lenkerenden entfernen

  • #12

    Das Problem hatte ich auch. Fahre am besten zu einer Werkstatt, kann auch ne Autowerkstatt sein. Und frage, ob die dir mal mit dem Schlagschrauber die Lenkerenden lösen können. Dauert keine Minute! Bei mir hat das nur so funktioniert. Anders hab ich die nicht abbekommen. Keine Ahnung mit wie viel NM die angezogen wurden. :lol:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #13


    ... steht auf der Dopingliste.


    Am besten drehst du in die richtige Richtung, dann gehts schon. Aber im Ernst, warum willst du die abmontieren? Da kannst du doch prima Spiegel dran befestigen ...

    VG, Thorsten

  • #14


    Yamaha hat die verklebt mit Loctite war bei meinen zumindest so.
    8er Innensechskant mit Ratsche und dann bekommt man die auch auf.

  • #19

    Um die Teflonfolie zu montieren hatte ich gerade auch die Aufgabe, das rechte Lenkerende zu entfernen. 8er Inbus ran und zack, war das Lenkerende innen rund. Hat sich keinen zehntel Millimeter bewegst.
    Im Video dazu habe ich gesehen, dass die Lenkerenden komplett in den Lenker geschraubt sind.
    Letzte Chance also (wie hier auch schon beschrieben) große Rohrzange ansetzen und mit viel Kraft die werkseitige Schraubensicherung losbrechen. Es ist zumindest auf der rechten Lenkerseite normales Linksgewinde.
    Die dadurch entstehenden Beschädigungen am Lenkerende kann ich verschmerzen, da ich demnächst Lenkerendenspiegel montiere.
    Wer die Gewichte behalten will und wie ich Pech mit der viel zu festen Verklebung hat muss sich allerdings richtig was einfallen lassen.


    MfG, Driverling

  • #20

    Hallo


    Hatte bis jetzt leider noch nicht dss Vergnügen an meiner Maschine zu schrauben (kommt erst im April) aber habt ihr es mal mit warm machen probiert? Oder schmilzt dann der Griff? Bei Schraubensicherung hochfest ist das die einzige Möglichkeit.
    Hoffe das ist nicht doppelt hab nicht alles durch gelesen ;)




    Schöne grüße aus dem Sauerland
    Gesendet mit meinem Galaxy S3

    Schöne Grüße aus dem Sauerland


    MT-09 '16

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!