Original Lenkerenden entfernen

  • #22

    Die haben beide ganz "normales" rechtes (Fein-)Gewinde. M16x1,5 (Regelgewinde wäre 2)
    Rechtsrum zu, Linksrum auf.
    Bei meiner Kiste fand ich auch kein Schraubensicherungsmittel an den Teilen.
    (auch an der 01 nicht)
    Wozu auch. Die Gewichte haben einen schönen planen Bund
    und nach fest (= die liegen an) geht fast nix mehr.
    Drehmoment laut WHB: 26Nm


    PS: Rohrzange zum Lösen ist was für Grobmotoriker ... danach kannst die Teile in die Tonne schmeißen. :(

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #23


    Mir blieb auch nichts anderes übrig als die Rohrzange zu benutzen weil sich das Teil kein Millimeter bewegt hat. War glaub die rechte Seite und nein ich hab nicht in die falsche Richtung gedreht.
    Da eh andere Lenkerenden verbaut werden sollten war's egal wie die originalen danach aussahen.

  • #26

    Rechtsgewinde und man löst das mit einem langen Hebel am Inbus( Stahlrohr) und ein paar gezielten Schlägen mit der Hand kante...


    gesendet mit tapatalk

  • #27

    steck den imbus rein und schlage mehrmals mit dem hammer auf den imbus. durch die vibrationen löst sich kleber, verhärteten schmut, rost etc. und du kannst es lösen.
    einfach etwas geduld ;)


    auch das lenkerendstück bleibt schön.

  • #28

    Oder einfach nen Rohr als Verlängerung am Im(n)bus ansetzen...


    gesendet mit tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!