Beiträge von Kugy81

Schon mal daran gedacht, dass es ein Stromkreis ist und das ein lockerer Kontakt an der Batterie den plötzlich öffnet?
    Was passiert wenn der Stromkreis offen ist? Es fließt kein Strom mehr!
    Wenn die Batterie defekt ist, dann fungiert die aber noch als Widerstand im Stromkreis welcher aber noch geschlossen ist.
    Also läuft der Bock auch mit defekter Batterie.

Den Helm würde ich wohl auch tauschen und auch nicht mehr das gleiche Modell kaufen.
    Bei der geringen Fallhöhe so eine Schadensbild ... könnte ich fast nicht glauben, aber du wirst dich selbst nicht belügen was das angeht.

Ich denke schon das es damit zusammenhängt. Braucht nur ein Fehler in dem Zubehör RL sein, der den Fehler verursacht.
    Kann mich an einen Fall der Autodoktoren auf Vox erinnern ... Zubehör RL an Auto hat dazu geführt, dass es nach ziehen des Zündschlüssels manchmal weitergelaufen ist.
    Grund war ein Rückstrom im Scheinwerfer. Einlöten einer Diode hat das Problem beseitigt.
    Nur mal so am Rande was ein Fehler in der Elektrik so auslösen kann obwohl es nur ein RL ist ...

Klar nicht empfehlenswert das Nachzumachen, aber wie kurz vor dem ist der auf die Straße gesprungen?
    Finde ich etwas riskant. Ähnlich wie der schwere Unfall bei Halle wo der Motorradfahrer den Polizisten weggemäht hat ... klar zu schnell, aber der Stand scheinbar mitten auf der Fahrbahn ...