Beiträge von Kugy81

Hast dir die Frage doch schon beantwortet ;)

Mit mehr Last federt die Kiste mehr durch.
    Du müsstest halt die Federvorspannung mit Beladung erhöhen.

Wir planen die Route über das Webinterface und exportieren sie als "nur" Track.

Mein Kumpel lädt das dann in OSMAN+ und ich auf mein Garmin Zumo XT.

Das funktioniert sehr zuverlässig.

Was bei Kurviger gerne mal passiert ist, dass er einfach mal durch ein Dorf leitet und dann wieder zurück auf die Hauptstraße.

Das nervt schon etwas, aber ist mittlerweile besser geworden.

Die "alte - noch vor Abo Modell" App selbst hab ich damals noch gekauft, aber nie wirklich auf dem Handy verwendet, weil das Bedienkonzept irgendwie konfus ist. ^^

Richtig, wenn man die GA von Drehmomentschlüsseln liest steht das drin, ebenso sollte man nach gebrauch auf das minimal mögliche Drehmoment zurückstellen um die Feder zu schonen.

Gibt aber von WERA neuerdings das sog. Safe Tourqe System um Schraubverbindungen zu öffnen.

Der Sinn dahinter ist schon okay, weil einige mit den Gutachten getrickst haben laut dem Link.

Mir stellt sich nur die Frage, wie will das KBA die "Flut" der Anfragen bewältigen?

Den aktuell dürfen mehrere Stellen Gutachten durchführen und in Zukunft nur das KBA ... das wird spannend für die Hersteller.

War wohl zu Säurehaltig 🤣

Klar hatte ich Glück und hab mich schon geärgert, aber der Schlüssel war wirklich dicht und kein Tropfen innen.

Wir gesagt ... ich glaube nicht, dass der Yamaha Schlüssel mit bissel Wasser sofort tot ist.

Diese Einstellung ... früher war alles besser ... ist doch völlig übertrieben.

Ich hab meinen Audi Funkschlüssel schon in meiner Hose vergessen und die halt in die Waschmaschine gesteckt ^^

Er hat es überlebt 😅 Ich würde es aber nicht nochmal versuchen und soll auch nicht zum nachmachen animieren.

So bissel Wasser sollte der Yamaha Funkschlüssel auch überleben. Der wird ja nicht direkt "gebadet"