Alles anzeigenMuss man nur ein paar Seiten zurück springen. Es ist auch schon jedes Produkt mit seinen vor- und Nachteilen ausgiebig diskutiert.
Ich weiß
Alles anzeigenMuss man nur ein paar Seiten zurück springen. Es ist auch schon jedes Produkt mit seinen vor- und Nachteilen ausgiebig diskutiert.
Ich weiß
Da ist sie wieder die Diskussion was besser ist
Alles anzeigenSieht aus als wäre da ein Konflikt mit der GB-Racing Abdeckung …
Sieht wohl ganz danach aus.
Alles anzeigenKTM mag der größter hersteller in Europa sein, aber ich kann mir nicht vorstellen dass KTM mit ihren verkaufszahlen auf platz 1 stehen.
In Europa wohl schon
Alles anzeigenIch hab die RN70, und der Quickshifter/Blipper ist gut, meistens.
Komischerweise funktioniert er im Telilastbereich bei mir gut, gerade wenn Vollast ansteht passiert es mir regelmäßig das der QS sich nicht schalten läßt. Meist ist es dann aber meine Schuld weil ich beim ambitionierten Hochdrehen vergesse mit den linken Fuß komplett den Schalthebel zu entlasten. Dann geht das Weiterschalten eben gar nicht.
In "N" ist er mir noch nie gerutscht, entweder ich kann schalten, oder es "hängt".
Auch der Blipper funktioniert meist, könnte ab und an geschmeidiger sein, hab aber keinen Vergleich zu anderen QS/Blippern.
Auf der RN70 Tracer 9GT+ funktioniert auch das Hochschalten beim Verzögern, das Runterschalten beim Beschleunigen. Wenn auch ab und an wieder ruppig.
Und auch hier ist es mEn wichtig den Schalthebel zwischen den Schaltvorgängen vollständig zu entlasten, evtl. ist der Schalter zu druckempfindlich, oder ich bin zu grobmotorisch.
Und da sind wir halt bei dem Punkt ...
Glaubst du tatsächlich, dass dieses Verhalten des QS auf Dauer gut für die Komponenten ist?
Jeder kann den QS nutzen wie er will.
Auf Dauer glaube ich nicht, dass es gut für das Getriebe ist, weil er halt nicht "immer" sauber schaltet.
Alles anzeigenKTM produziert nur noch ca 1/3 in Europa. der Rest wird in Indien gefertigt, aber nach Europa geliefert.
Indien hat allerdings sehr viele KTM Einzylinder, aber die werden nicht in Europa gefertigt oder verkauft.
https://www.motorradonline.de/…hersteller-der-welt-2023/
Vieleicht mal keine Firmenwebseiten sondern Presse zugrunde legen.
https://www.focus.de/auto/moto…enverantwortung%20stellen.
Aus deinem Link.
KTM => 280.000 Verkaufte Einheiten.
Widerlegst dich schön selbst
Selbst die "großen" Hersteller BMW und KTM können mit respektablen 208.000 und 280.000 Einheiten im Jahr 2023 der asiatischen Verkaufsmacht rein in Stückzahlen gemessen nicht viel entgegensetzen.
Alles anzeigenHm, also Ducati stellt mehr her, BMW stellt mehr her, sogar Piaggio stellt mehr her. Ich weis echt nicht wovon du redest. Aber es ist definitiv falsch. Weder vom Umsatz noch von der Fahrzeugmenge ist KTM vorne dabei. Einfach mal vorher lesen, dann schreiben.
Bemüh mal Google
KTM ist der größte Herstelle in Europa
Ducati wurde durch den Einstieg von Audi gerettet.
Okay ... Audi gehört zwar zum VW Konzern ist also nicht ganz falsch.
Es kam denen zugute, dass Audi dort das QMS umgekrempelt hat.
Seitdem sind die wieder oben mit dabei.
KTM ...
Auf der Eicma wird ein Neuheitenfeuerwerk abgelassen und dann kommt die Insolvenz ... schon sehr komisch.
Ebenso konnte KTM seinen Mitarbeitern E-Bikes schenken ...
Dann zieht der Chef Kohle raus für sich und seinen Großaktionären ... ob er schon was hat kommen sehen???
Ich glaube aber nicht, dass KTM als Marke stirbt, da sicherlich zu Wertvoll, da kommt schon ein Investor.