Beiträge von SEALright

    Das gleiche hatte ich bei meiner auch. Hab dann, so gut es ging, die Späne mit ner Zange rausgepopelt. Dann noch den Krümmer auch so gut es ging durchgeputzt. Zum Glück hatte ich aber nicht so viel Sand drin, wie auf manch anderen Bilder ersichtlich.


    Ich bin vom Sound auch begeistert. Wenn man schneller fährt >80kmh ist es absolut nicht unangenehm, hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

    Wäre auch gerne mit dabei bei der Berliner-Fraktion-Sammelbestellung. Aber wahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres. Budget für's Moped ist erstmal leer. :)


    /Edit: Mist, wahrscheinlich muss ich doch früher ran. Gerade von einem Händler noch die Info bekommen, dass er evt. um den Oktober herum ein gutes Angebot für Wilbers Teile machen kann. Sollte da etwas konkretes bei rumkommen, würde ich nochmal Bescheid geben.


    Dirk ist beim Yamaha Zentrum.


    Sag mal bitte Bescheid, ob Fuhrmann das neue Mapping dann bereits hat, muss meine in der letzten Woche auch nochmal dahin bringen.

    Ich warte nun schon seit 3 Wochen auf meine Ixil... Lieferzeit waren eigentlich 2 Wochen. :-x Ich hoffe, dass ich morgen mal ein Update des Händlers bekomme, habe mich schon beschwert. Der Preis mit 460€ ist echt super. Habe 500€ inkl. Versand bezahlt.

    Mein Händler hat die Blinker auch mit Widerständen verbaut und daher ist der ganze Kabelsalat ziemlich gequetscht unter der Sitzbank. Werde mir das ggf. mal für den Urlaub vornehmen und dort aufräumen. Vorne hab ich noch gar nicht nachgeschaut, möchte nicht wissen wie es da ausschaut...

    Der Hänndler beim dem ich bestellt habe, hat eine Lieferzeit von 2 Wochen angegeben, die heute endet. Auf Nachfrage sagte man mir, dass sie dann nächste eigentlich bei mir eintreffen sollte, da sie anscheinend direkt vom Hersteller/Importeur an mich geht und sie leider keine Info über den Versandstatus erhalten. Mal schauen, ob sie tatsächlich nächste Woche da ist, bin schon hibbelig. :D

    Der Stecker ist bereits am Nebenverbraucher-Anschluss dran. Was du zusätzlich noch benötigst, sind die Pins, die an die Kabel gecrimpt werden. Gibt es entweder bei Polo oder z.B. Conrad. Wenn die dran sind, den Stecker unter der seitlichen Hutze hervorpulen, abclipsen und dann die schwarzen Kappen entfernen und die beiden Kabel einpinnen.

    Fahre auch ab und an mal mit dem Iphone. Allerdings ist das leider nicht immer optimal, da die Apps der Navi-Anbieter beschnitten sind in einige Funktion. Das trofft besonders auf die Routenplanung und speichern der Routen zu. Denn man möchte ja nicht nur irgendeine Strecke zwischen zwei Punkten abfahren, sondern eine exakte Route fahren. Hier muss man oft über Umwege in den Programmen Zwischenziele eintragen.


    Ich habe es auch schon mit Konvertieren von manchen Routen probiert, allerdings funktionierte das nicht wirklich reibungslos. Nach etlicher Recherche kommt man nicht wirklich um ein vernünftiges Navi herum, wenn man eine gewisse Route abfahren möchte. Das liegt neben dem o.g. Problem auch daran, dass man beim Iphone auch nicht auf das Dateisystem zugreifen kann.


    Für mich ist es derzeit ausreichend, da Berlin und Umgebung nicht wirklich ein kurvenfreuniches Fleckchen ist und es eigentlich egal wo man mal rumfährt bei einer Tagestour. Habe bis jetzt nur die TomTom App benutzt, da bei dieser App auch die Option "kurvenreiche Strecke" bei der Routenplanung möglich ist.