Beiträge von SEALright

Ja total geil. :D

Zum Glück bin ich erstmal auf Dienstreise und dann ist auch noch Ostern und dann geht eh die Fahrschule ab dem 28.04. Mal schauen, sollte dort alles klappen, werde ich die Maschine entweder direkt am 09.05. oder aber am Samstag, 10.05. abholen. Bin auch froh, dass ich bei der Farbe geblieben bin, hat ja letztendlich doch alles geklappt.

Werde die VK über Sportec nehmen. Gerade bei einem Händler in Aachen angerufen, die lassen mir das Formular zukommen. Ein Hoch auf das Forum. :)

Und ja, dann muss ich mich noch ganz schnell um das Zubehör kümmern, Teflon Folie kommt definitiv dran. :D

Mein Händler rief mich gerade an, dass meine Deep Armor eingetroffen ist. :o Trifft mich irgendwie unvorbereitet. War geplant für Mai, dann wurde es seitens Yamaha auf Juli verschoben und nun ist sie schon da und ich hab noch kein Führerschein. :icon-confused:

Jetzt geht die Rennerei los mit Versicherung, etc. Man, bin ich gerade aufgeregt. :)

Das ist aber fast schon normal, dass nichts vom Hersteller diesbezüglich kommt. Entgegen anderer bekannter Rückrufaktionen seitens der Herstellers, ist das Steuerkettenrasseln kein sicherheitsrelevantes Problem. Es ist nur ärgerlich für den Kunden und noch ärgerlicher, wenn der Motor hops geht.

Ich hatte fast das gleiche Problem bei meinem Auto. Da hat nach einiger Zeit auch die Steuerkette angefangen zu rasseln. Und das war eins von tausenden Autos. Da gab es auch keine Rückrufaktion. Wenn man das rasseln hatte, konnte man zur Werkstatt und wenn die Mechaniker das auch festgestellt haben, wurde eine Verbesserungsmaßnahme durchgeführt, ergo, Motor raus, Steuerketten und Gleitschienen gewechselt. Habe mich darüber vorher sehr genau im Forum informiert und es hatten etliche Leute das gleiche Problem. Zum Glück ging es bei mir noch auf Kulanz. Aber verlasst euch auf keine Fall auf den Hersteller, dass er den ersten Schritt macht, denn Garantieabwicklungen drücken auf's Ergebnis. Und jeder Kunde der sich nicht selber meldet ist erstmal gespartes Geld.

Vielen Dank an Vestibular, JaySpeed & B57. Das war eine nette Runde beim Yamaha Zentrum und bei Fuhrmann. Vesti hat auch nochmal eben schnell bei JaySpeed das Gasgriffspiel komplett behoben - "Gasgriffmaster" at work. :D

Nachdem ich dann auch noch zum Abschluss den Akra live hören durfte im Vergleich zum Serienpott, wird es immer schwieriger den nicht sofort haben zu wollen. Leider ließ sich mein Händler nicht dazu überreden eine MT 09 in Deep Armor aus dem Hut zu zaubern. :( :D

Gerne. :D

Ich würde wahrscheinlich dann direkt am Vormittag beim Zentrum vorbeischauen und dann danach mich auf den Weg nach Neukölln machen. Dann kann ich wenigstens auch gleich nochmal nach meine bestellten Handschuhen nachfragen. Ich geb nochmal Bescheid, wann genau ich da sein werde.