Beiträge von SEALright

Da sitzt die Sicherung UND die Steckverbindung für Nebenverbraucher. Ich kenne leider die Einbauanleitung nicht, würde aber vermuten, dass die Boardsteckdose genau an dieser Steckverbindung angeschlossenn wird.

Kurze Frage als Motorradneuling, welche Vorteile haben die Gilles Kettenspanner gegeüber den, die verbaut sind? Ist das analog den optionalen Hebeln bessere Optik und ggf. besseres Material oder ist die Funktion wesentlich anders/besser?

Yamaha Fuhrmann nimmt 8.290€ inkl. ABS und Nk (über Zubehör kann man auch später noch verhandeln)
    Yamaha Zentrum Berlin will angeblich 8.390€ inkl. ABS und Nk.

In Bezug auf dieses Thema habe ich gestern mal ein wenig im amerikanischen Forum gestöbert. Dabei ist mir folgender Thread vor die Füße gefallen, wo sich jemand u.a. um die Möglichkeiten des Fahrwerks kümmert.

http://www.yamahafz09.com/foru…ke-gonna-long-thread.html

Er hat bereits mit diversen Prototypen für die Gabel, als auch für das Federbein gearbeitet. Seiner Meinung nach bietet die derzeitige Ausstattung nicht genug Dämpfung für die meisten Fahrer, da sie zu wei ist, wie Hawk auch festgestellt hat.

Hab meine für Anfang Mai bestellt, da ich Ostern erst den Führerschein mache und mir die Maschine dann auch erst ins Budget passt. ;)

Was die "Steckdose" angeht, sollte das eigentlich kein Problem sein. Laut Bedienungsanleitung hat die MT-09 extra einen Stecker, an dem die aus dem Zubehör erhältliche Steckdose angeschlossen werden kann. Laut Handbuch nicht allzu aufwändig. Damit ist dann aber selbstverständlich immer noch nicht geklärt, wo genau die Steckdose befestigt werden soll. Ich denke dass ist dann Nutzerabhängig.

Und 8.600€ für das Bike inkl. kurzem KZH finde ich schon hart. Würde ja heißen, dass der Halter plus Anbau ca. 300€ kostet. Selbst mein Händler würde das Ding für umsonst anbauen und ich müsste nur den Teilepreis zahlen.

Ich hab mit dem Händler auch darüber kurz gesprochen und er meinte, es hängt davon ab, ob Yamaha diese Aktion nächstes Jahr wieder macht. Denn die Jetzige lief nur bis zum 31.10. Wenn das natürlich so sein sollte um so besser, aber ich rechne lieber konservativ und habe schon ein Budget für Zubehör eingeplant. Sollte es dennoch diese Aktion wieder geben und ich falle da rein umso besser, dann kann mehr Geld für Zubehör drauf gehen. :D

So, komme gerade vom Händler (Fuhrmann) wieder und hab eine in Deep Armor zu Anfang Mai bestellt. :dance:

Jetzt heißt es nur noch Führerschein machen und dann hoffen, dass Sie mir auch weiterhin gefällt und ich damit fahren kann. :eusa-shifty:

Ich weiß es nicht, aber sehr entspannter und gemütlicher Typ. :)

Ne Akra soll es erstmal nicht werden, da reicht mir der Standardsound völlig aus. Würde zusätzlich nur die Blinker, Scheibe, Sturzpads und den kurzen Kennzeichenhalter nehmen.

Mal schauen, entweder werde ich diesen Samstag oder nächsten Samstag hingehen und alles eintüten.