Beiträge von SEALright

Wahrscheinlich will er dir eine Rechnung ohne Umsatzsteuer ausstellen. Dazu würde er eine EU VAT-ID benötigen. Diese haben jedoch nur Gewerbe. Denn die Umsatzsteuer wird darüber dann verrechnet. Normalerweise sollte es kein Problem sein, dass er dir eine Rechnung inkl. der italienischen Umsatzsteuer ausstellt, wie bei einem Thekenverkauf auch. Das ist ja nichts anderes. Oder hat er dir eventuell nur den Nettopreis angegeben?

Wäre mir als Fahrschulmopped lieber gewesen. Hatte die Ducati Monster als Fahrschulmotorrad. :D Der Sound war zwar nett, aber Sitzposition und das Fahren der Grundfahrübungen war echt anstrengend, auch auf Grund der ruppigen Gasannahme.

Gegenüber einem Heber, finde ich einen Zentralständer wesentlich attraktiver, da ich das Mopped dann auch entspannt in der Garage rumschieben kann. Mittlerweile haben ja mehrere Hersteller einen Zentralständer im Angebot und derzeit gefällt mir der von Bike Tower am Besten. Gegenüber dem von Bursig sieht die Hülse schöner aus und sie ist auch woanders angebracht. Wenn ihr weiter oben auf dem letzen Bild von Vesti schaut, sitzt die Hülse von Bike Tower direkt da wo die Schraube vor dem Kettenschutz ist. Bike Tower hat auch ein Video mit der MT-09 auf ihrer Seite. Hier das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Na ich hoffe, dass da endlich was kommt, sonst muss ich mir ne andere Bezugsquelle suchen. Mein Händler wollte oder darf das Windschild nicht verkaufen, da keine ABE vorhanden ist. :(