Beiträge von SEALright

    Aber es kann doch für Yamaha nicht so schwer sein eine Genehmigung für die Scheibe vom KBA zu bekommen.... Ich verstehe das echt nicht. In Deutschland gibt es jährlich hunderte von Produkten, die eine ABE oder ein Gutachten erhalten und da sind teilweise Sachen dabei, wo man sich nur an den Kopf fassen kann, das sowas zugelassen ist.


    Mir gefällt auch nur die originale Scheibe und die sollte auch dran, aber wenn es dann doch so heikel wird mit eventuellen Kontrollen, muss ich mir das nochmal überlegen.


    Ich hätte allerdings gedacht, dass Yamaha als großes Motorradunternehmen mit den Problemen umgehen kann. Aber erst Lieferschwierigkeiten und nu die Windschild Geschichte.

    Danke für den Auszug Reverent, also doch mit einer etwas längeren Frist. Ich habe mal gerade in meine Bestellung geschaut und einen solchen Paragraphen gibt es nicht. Ist sehr kurz gehalten. Ich werde einfach mal hingehen und nachfragen.


    Nein habe nicht beim Yamaha Zentrum bestellt, da wie bereits in einem anderem Thread vermerkt mir der Chef unangenehm aufgefallen ist und ich auf so etwas sehr allergisch reagiere, gerade wenn man selber im Vertrieb arbeitet. Hab dank "Klosi" bei Fuhrmann in Neukölln bestellt und dort sind wohl auch noch die beiden genannten Maschinen verfügbar.

    Ich gehe auch davon aus, dass die Preise steigen werden für das Jahr 2014. Ich habe nur echt keine Lust das Motorrad erst im September zu bekommen als reiner Schönwetterfahrer, da die schöne Zeit dann schon zum großen Teil vorüber ist.


    Ich hab sie in Deep Armor (mit ABS) bestellt. Würde auch ungern den Händler wechseln, da ich bis dato mit der Kommunikation und dem Ablauf mehr als zufrieden war. Zumal die Terminfindung bei dem Händler etwas schwierig wird, wenn man nicht dort gekauft hat, gerade in der Saison.


    Werde auf jeden Fall nochmal eine Nacht drüber schlafen und ihm dann meine Entscheidung mitteilen. Vielleicht lässt er sich ja darauf ein, dass wir ein fixes Datum im Juli vereinbaren und wenn das nicht klappt, ich dann vom Vertrag zurücktrete.


    Achja, wer noch eine mit ABS in Grau oder Blau sucht - da könnte er noch mehr oder weniger sofort aushelfen. :)

    Hab heute auch einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass er den Liefertermin im Mai nicht mehr halten kann und die Maschine jetzt 6-8 Wochen später, also im Juli kommen würde. Hätte ich erstmal keine Probleme mit. Er fragte mich dann ob wir den Vertrag dann mit neuem Liefertermin "Juli" fernmündlich machen können, wogegen ich erstmal nichts einzuwenden hatte. Allerdings ist mir nach dem Telefongespräch dann eingefallen, dass ich hier mal gelesen habe, dass der Händler dann noch eine Karenzzeit von 6-8 Wochen hätte. Somit wären wir dann doch im September. Dies ist mir allerdings eindeutig zu spät, da ich plane nur bis Ende Oktober zu fahren, unabhängig von irgendwelchen Wetterphänomenen im Dezember.


    Daher meine Frage, ob ich nicht besser den fernmündlich geschlossenen Vertrag widerrufen sollte und es beim ursprünglichen Termin belasse und falls er bis Juli nicht liefer kann einfach vom Vertrag zurücktrete. Was meint ihr? Da das eh meine 1. Saison gewesen wäre, würde ich es nicht soooo dramatisch sehen, wenn ich dann doch erst nächstes Jahr fahren kann und mir die Kohle jetzt spare.

    Sofern es bei dir weitergeht mit dem Umbau, könntest du bitte ein paar Detailfotos vom Blinkerumbau machen, wo z.B. die Kabel angeklemmt werden etc.? Das Gleiche auch für den Rücklicht- & KZHumbau? Plane die Sachen evt. Selber zu machen und das würde definitiv helfen. Ich glaube, da wäre ich nicht der Einzige.