Beiträge von SEALright

    Dank klosi's Hinweis war ich auch mal bei Fuhrmann und muss sagen, dass die Atmosphäre wesentlich besser war als beim zensiert. Habe mich ca. 45 Min nett mit dem Verkäufer (Herr K.) unterhalten. Er hat mich auch zu nichts gedrängt, sondern nur gesagt, wenn ich eine MT im nächsten Frühjahr haben möchte, dann müsste ich schon noch dies Jahr bestellen. Hab mit ihm dann ausgemacht, dass ihm meine Entscheidung bis spätestens Weihnachten mitteilen werde.


    Geht denn evt. bei dem Händler noch was mit dem Preis, wenn man einiges an Zubehör nimmt? Für die MT hätte er gerne 8.290€ (ABS).


    Keine Händlernennungen bei negativer Kritik!!! Das kann auf den Forumsbetreiber zurückfallen.
    Vielen Dank für Euer Verständnis!!!
    Gruß,
    Dirk

    Naja, selbst wenn man die Kohle erst im März hat, könnte man theoretisch jetzt schon bestellen. Bezahlen tust du erst wenn die Maschine da ist.


    Allerdings ist mir das Risiko derzeit noch zu hoch, dass in den nöchsten 6 Monaten irgendwas passiert, dass ich das bestellte Motorrad nicht annehmen kann. Wobei ich denke, dass man auf Grund der Nachfrage bestimmt einen anderen Abnehmer findet, der sie ggf. sofort haben möchte, sofern man nicht in der Lage ist es selber abzunhemen.


    Das ist mir schon klar, dass da keiner auf mich wartet. Allerdings möchte ich die ganze Sache wohl überlegt machen, zumal ich das Motorrad bestellen müsste, ohne dass ich einen Führerschein habe, den ich erst zu Beginn der nächsten Saison mache. Weiterhin muss das Motorrad jetzt nicht zwingend im März oder so da sein, April/Mai reicht auch locker.


    Klar regelt Angebot & Nachfrage den Markt, aber wenn ich bei Händler X 8.300€ zahlen soll, mir aber Händler Y für die gleiche Maschine 7.900€ anbietet und dieser vielleicht 300km entfernt ist, nehme ich natürlich das zweite Angebot. Für 400€ kann ich verdammt viel tanken, um das gute Stück nach Hause zu bringen.


    Nur gut, dass ich noch krine bestellt habe. Hatte aber ehrlich auch noch nicht nach dem Preis gefragt. Allerdings wenn ich mir die anderen Preise hier so anschaue, dann überlege ich doch den Suchradius zu erweitern, auch wenn das Yamaha Zentrum direkt um die Ecke ist.