Kaufpreis der MT09 2013-2018

  • #61


    Berechnen Sie auch die Liefernebenkosten ( 295,- ) ?
    Ich hab einen, der für die ABS 7990,- OHNE LNK haben will.
    Das wär doch schon mal ein "Rabatt"

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #62

    Werde am Samstag mal ein paar Händler abklappern. Mein Plan ist entweder:


    Die ca. 8300 zu akzeptieren und Zubehör für ca 400-500 Euro rausschlagen


    Oder ca. 8800 zu bezahlen dann aber Zubehör und ein Lederkombi (Alpinstars, Dainese, Held ...)


    Mal schauen was dabei raus kommt. In meiner Gegend gibt es einige Yamaha Händler. Falls diese jetzt alle Ihre Meinung ändern und ein Verhalten wie die Triumphler (Rabatte gibt bei uns nicht!!!) an den Tag legen droh ich mir ne Speed oder ne Street zu kaufen die sind immerhin wertstabiler. :D


    Denke egal wie, aber ein Skonto mit ca. 3% (=400-500 € Zubehör VK-Preis) sollt auf jedenfall drin sein. Händlerehre.

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #63

    Joe


    Zwei wollen das volle Programm und "meiner" würde auf die Nebenkosten
    verzichten. Viele werden das jetzt als unverschämt betiteln, aber die
    3,5% Skonto entlocken mir keinerlei Gefühlsregung und schon gar keinen
    Kaufdrang!

  • #64

    Hi,


    das mah regional unterschiedlich sein,aber die MT-09 wird sehr knapp werden im Frühjahr und da hat man mit verhandeln schlechte Karten.
    War mit der Streety und CB1000R am Anfang auch so.Die gingen fast alle zum Listenpreis raus.
    Erst wenn klar ist ,dass Yamaha nachliefert,also mehr als die 2000 Stck für Deutschland (bei 300 Yamaha-Händlern),hat man ggf mehr Spiel.


    Allerdings ist die MT wohl hart kalkuliert,sprich die Marge für die Verkäufer ist weniger.Selbst 8000 Euro ist ein sehr guter Preis für die MT.


    Gruss
    Guido

  • #65

    9800 € inkl. Akra, Kühlerabdeckung, Sturzpads, LED-Blinker, Nummernschildhalter kurz, Anbau der Teile, Überführung, Zulassung, Präsentation und Unterstellung meines alten Bikes bis zum Verkauf.


    Berlin Steglitz kann ich übrigens nicht so empfehlen. Hatte schon Teile von Messgeräten am Bike, die mir dann ein freundlicher Autofahrer an der Ampel in die Hand drückte. Dann haben die vier Versuche gehabt eine kalte Lötstelle bei der Beleuchtung zu finden. Sie wollten mir dann das Zündschloss austauschen. Irgendwann habe ich die Werkstatt gewechselt und die Probleme waren gelöst. Ist nur meiner Erfahrung...

  • #66


    Also nicht nur mein Eindruck ;) (hatte ja schon was dazu geschrieben)

  • #67

    Dank klosi's Hinweis war ich auch mal bei Fuhrmann und muss sagen, dass die Atmosphäre wesentlich besser war als beim zensiert. Habe mich ca. 45 Min nett mit dem Verkäufer (Herr K.) unterhalten. Er hat mich auch zu nichts gedrängt, sondern nur gesagt, wenn ich eine MT im nächsten Frühjahr haben möchte, dann müsste ich schon noch dies Jahr bestellen. Hab mit ihm dann ausgemacht, dass ihm meine Entscheidung bis spätestens Weihnachten mitteilen werde.


    Geht denn evt. bei dem Händler noch was mit dem Preis, wenn man einiges an Zubehör nimmt? Für die MT hätte er gerne 8.290€ (ABS).


    Keine Händlernennungen bei negativer Kritik!!! Das kann auf den Forumsbetreiber zurückfallen.
    Vielen Dank für Euer Verständnis!!!
    Gruß,
    Dirk

  • #68


    Mein Händler meinte, dass er bei den Teilen mehr Spielraum hat, als bei der MT.
    Ansonsten scheint der Motorradhandel im Vergleich zum Autohandel etwas anders zu ticken :( .

  • #69


    Bei mir war es auch Herr K. (sofern es dort nicht 2 gibt) ;) . Die Entscheidung war der "super" Ankaufpreis meiner Blade. Aber mit Zubehör sollte schon was gehen (wenn du nicht gerade den Akra für 0€ haben willst :eusa-whistle: )

  • #70


    Ich weiß es nicht, aber sehr entspannter und gemütlicher Typ. :)


    Ne Akra soll es erstmal nicht werden, da reicht mir der Standardsound völlig aus. Würde zusätzlich nur die Blinker, Scheibe, Sturzpads und den kurzen Kennzeichenhalter nehmen.


    Mal schauen, entweder werde ich diesen Samstag oder nächsten Samstag hingehen und alles eintüten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!