Beiträge von benten

    Das eigene Auspuffgeräusch sollte einem nicht zu laut sein. Ist wie den Hund überall hinkacken zu lassen aber weil man den Geruch nicht ertragen kann mit ner Wäscheklammer auf der Nase rumlaufen :-).




    Vorallem auf längeren Autobahnstrecken trage ich die "nonoise" earplugs. Unterbinden gut die hochfrequenten töne.




    Nachteilig bei allen inearplugs finde ich das sie immer ein leicht dumpfes, einschläferndes Gefühl vermitteln. Auf kurvenreichen Strecken in denen seltenst mehr als 100 kmh dauerhaft erreicht werden trage ich keinen Gehörschutz.

    Louis ist glaube ich der gesündeste der drei Häuser. Das die offizielle Pressemitteilung nur positives berichtet war zu erwarten. Wenn für 2016 kein Katalog mehr gedruckt wird hat man den deutschen Markt nicht verstanden und ich kann mir vorstellen wohin die reise geht.

    Denke ich auch. Der 09 Markt wird ein wenig gesättigt sein. Wobei die Tracer weiter für Spannung auf der Lieferseite sorgen wird. Ich erwarte die f800r wieder weiter vorne. Bin gespannt wie sich die Ducati scrambler schlagen wird.

    Also ich hab unterschrieben. Wäre gut wenn sich politisch damit auseinandergesetzt wird. Was hier oft durcheinander gebracht wird ist Stau. Stau auf der Autobahn. Sehe ich für so etwas relativ problemlos. Durchfahren von einspurfahrzeugen der Rettungsgasse. Der Ampelstau in der City ist ne andere Geschichte.

    Also das was ich bis jetzt über dieses Fahrgerät lese/höre/schaue beindruckt mich ähnlich wie vor ca. 14 Monaten mit der MT09.


    Was das Design betrifft wird es bei mir wohl auch so verhalten wie bei der MT. Man hat was dran auszusetzen aber irgendwie mit Charakter und nach und nach ist es top. Zugegeben Windschild und Heck sagen mir nicht so zu. Das Display ist mehr funktional. Aber was es für ca. 1000 EURO mehr (Traktionskontrolle, Hauptständer, ...) gibt ist schon nochmal ne andere Hausnummer als bei der Standard MT. Die noch immer ein TOP Bike ist man hätte ihr jedoch die Traktionskontrolle verpassen können, rein als Verkaufsargument)


    Bin am überlegen ob ich meine "nehm ich halt die weil es keine MT09 mehr gibt hypermotard 821" gegen ne Tracer tausche.