Beiträge von benten

    -Fürs Fahrrad gibts eben keine Helmpflicht fürs Motorrad Fahren schon, daher das Urteil. Für mich verständlich!


    -Das mit der Helmpflicht gibt es ja weil der Gesetzgeber sich mit der Regelung über die persönliche Freiheit des Bürgers zum Schutze dessen stellt. Muss er ab und zu (Gurtpflicht!) Darüber hinaus schützt er die Gesellschaft vor zu hohen Kosten bzgl. Kopfverletzungen.


    Mit diesem Hintergrund sollte der Knieschützer auf dem Mopped auch zur Pflicht werden ;-)!


    -Für mein Rechtsverständnis ist schwammig das ich für die Prüfung Sicherheitskleidung tragen soll aber wenn ich diese bestanden habe fahre ich zum Baggersee in FlipFlops.


    -Eine gute Fahrschule lies nie ohne Sicherheitskleidung fahren, eine noch Bessere bietet diese sogar an (wird aber nicht müde drauf hinzuweisen: "Kauf Dir eigene!")


    -Grundsätzlich gilt: Nie ohne Sicherheitskleidung fahren.

    Als Händler muss es nichts schlechtes sein wenn ein Rückruf kommt. Ich kann ja als Händler nichts dazu wenn wenn die die Bremmskolben bei Standgas an Donnerstagen zum blockieren neigen. Die Arbeitszeit zur Reparatur hat Stundensätze oder wird verhandelt. Der Händler bekommt sein Geld nicht vom Kunden sondern von Yamaha Deutschland. Yamaha Deutschland verrechnet das mit den Yamaha selbst, die Rückstellungen für solche Fälle haben. Der Gewährleistungsfall läst sich oft zum Hersteller zurück verfolgen. Am Ende ist es der Mittelständler der geglaubt hat er kann die geforderte Qualität liefern.

    Muss ehrlich sein weiß nicht mehr so ganz genau wo wir gerade stehen!



    Gehen wir mal davon aus das richtig ist (@ reno, Ich Zweifle nicht daran und ist auch nur ein Auszug aus deinem Post :D ), dann könnte auch es sein, dass das Messystem nicht richtig misst oder die Anzeige nicht richtig anzeigt.


    Unabhängig von all dem würde ich meinen Händler kontaktieren und fragen was da los ist. Nicht das am Ende das Lesegeräte sagt: Junge du warst ganz schön oft bei 120 °C warum bist nicht bei uns gewesen, jetzt ist's zu spät!


    Es kann mal vorkommen, nicht umsonst gehen Kühlmitteltempanzeigen von ca 60 - 120 °C, der Normalzustand sind 120°C in einem Motorradmotorkühlsystem nicht.


    So jetzt halt ich mich aber raus.

    Naja, der Übergangspunkt von flüssig zu gasig wird früher erreicht, somit "kocht" es früher in den Bergen.


    Ein 6 Minuten Ei braucht jedoch 8.




    Wasser kann nehezu jede Temperatur annehmen. Es hat nur dann einen anderen Zustand. Gefrorenes Wasser im Kühlkreislauf ist nicht gut. Wasser im gasigen Zustand auch nicht. 120 'C halte ich für Zuviel.

    Wir sind auch an der Westküste entlang gefahren. Zwar ohne Motorrad (mit nem Mustang :) wegen free upgrade) aber auch ohne Reiseveranstalter. Immer im voraus einen Tag das nächste Motel/Hotel über Smartphone gebucht und dann los gefahren. Mit BestWestern und Holiday
    Inn machste nie was verkehrt. Da in der Regel 2 Queensize Betten in den Zimmern sind gehts auch mal zu viert für 60 Dollar die Nacht. Von der Econolodge würde ich die Finger lassen :-). Als wir unser Auto am Flughafen abgeholt hatten standen in der Garage der Autovermieter auch jede Menge Mopeds.

    Mit Dainese biste schon gut beraten. Schau dir mal den avro an. Hat halt ein Höcker.


    Gegen ende Saison kannste ein gutes Schnäppchen machen. Hätte mal nen dainese trickster fur 500 Euro haben können. Leider brauch ich ne Langgröße. Da wirds halt schwieriger.