Beiträge von benten

Nichtmotorradfahrer lieben Ducatis ;-). Bei allen anderen ist es eine Haßliebe. Weil Ducati macht Spaß aber Sie wollen nicht immer funktionieren. So auch bei meiner.

Was ich interessant finde ist das
    -die Z800 sich so weit vorne hält
    -Die Speedy es nicht mehr in die TOP 50 (Triumph hat nicht mal ein neues Modell in bereit)
    -die FZ8 noch so ein gutes Jahr hat

Ich habe/hatte ein ähnliches Problem. Mir passt von der Länge und Schulterbreite 56 aber im Bauchbereich ist das viel zu Groß. Es gibt für manche Stücke aber auch Langgrößen.

Hab einen Dainese Chrono in 110. Passt perfekt (für Standardware) und war preislich bei ca. 600 EUR.

Evt. kannst Dir einen in 106/104/102 mal liefern lassen, wenn Du keine Shops in der Nähe hast.

Sofern Reisverschlüsse gleich sind sollte man kombinieren können. Ob es Sinnvoll mach ich mal ein ? dahinter. Auf diesen kurzen Verbindungsreisverschluss den viele Jacken haben würde ich aus Sicherheitsgründen verzichten.

Es werden in der Regel ja nur Standardmaschinen getestet und keine nachgerüsteten. Das man fast ne MT09 + MT07 für eine MV800 bekommt wird halt nicht berücksichtigt.

Die MV 800 Brutale oder auch Rivale würde ich mit dem neuen Mapping schon mal gerne fahren. Wenn man deren Forum liest muss bei den MVs aber immer was kaputt sein.

Die PS ist halt ein wenig mehr sportlastig. Von daher wundere ich mich nicht das denen die sitzposition nicht gefällt. Auch andere kriterien wie der Verbrauch oder größe des Tanks sind da eher zweitrangig. Das die beiden MVs 1 und 2 belegen wundert mich dagegen schon ein wenig.

Auf der MT bekommt man zu wenig Gelenk und Rückenschmerzen um der PS zu gefallen. :)

(wenn es zu diesem Theman schön etwas gibt dann bitte löschen. Zur Strafe schreibe ich 10 positive MT Beiträge im Street Triple forum) :D

Hallo Zusammen, bin beim surfen (im Internet) auf folgenden Helm gestoßen und wollte den mal vorstellen. Kannte das System bisher noch nicht. Der Helm hat einen Rückspiegel. Die Sicht nach hinten wird über Umlenkspiegel auf den forderen, oberen "Schaumstoffrand" projeziert. Hier ist der link:

http://www.reevu-helme.de/

Evtl hat jemand Erfahrung damit und kann was dazu sagen. Grundsätzlich finde ich das ja sehr interessant.

(http://www.reevu-helme.eu/wp-c…/2013/01/8100-300x300.jpg)