Beiträge von benten

Wie Du an meiner Signaturen erkennst warte ich auch. Nicht hilfreich finde ich auch ein Interview von Yamaha Deutschland, in dem gesagt wurde es ist beabsichtigt die Stückzahl klein zu halten. Für mich klingt es nach Ausreden für die Fehleinschätzung des deutschen Marktes. Die MT brauchst in diesem Preissegment Stückzahlen!

Was für eine Farbe hast Du? Anscheinend sieht es mit "grauen" ganz schlecht aus.

Yamaha muss (und wird auch) etwas gegen Super Duke, Speed, S1000, BMW S 1000 R, Monster 1200, usw stellen. Daher glaube ich an eine MT11 oder MT12 spätestens Ende des Jahres.

Die FZ Serie wird es sehr schwer haben in Zukunft. Schnitt Sie doch in Test eher nicht so gut (FZ1) oder eher mittelwertig (FZ8) ab.

Dagegen ist die MT Baureihe sehr positiv besetzt und kann weiter ausgebaut werden!

300g können ausschlaggebend sein. Jedoch wirken sich die Aerodynamik, Motorrad und Sitzposition ab ca. 70 km/h viel stärker auf den Tragekomfort aus. Wenns am Helm zieht, zerrt und drückt sind an den Nackenschmerzen nicht due 300g Schuld.

Halte die MT für das bessere Motorrad. Die FZ1 ist eine schlecht beschnittene R1 und optisch leider von vorgestern. Wenn ne 1000er dann Speedy, CB 1000 oder wenns sein muss ne Z1000 hat aber was von MASK.

Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung...Nimm die MT.