Ja, das ist schon eher meins :-)!
Beiträge von benten
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Fährt jemand von Mannheim oder Umgebung los? Kann man sich anschließen?
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Ist bescheiden wenn Vorfreude zu Frust wird!
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Wie Du an meiner Signaturen erkennst warte ich auch. Nicht hilfreich finde ich auch ein Interview von Yamaha Deutschland, in dem gesagt wurde es ist beabsichtigt die Stückzahl klein zu halten. Für mich klingt es nach Ausreden für die Fehleinschätzung des deutschen Marktes. Die MT brauchst in diesem Preissegment Stückzahlen!
Was für eine Farbe hast Du? Anscheinend sieht es mit "grauen" ganz schlecht aus.
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Zitat von Close1086
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die FZ1 eingestellt wird.
Wenn dann wird sie angepasst (evtl. auch n Triple). Aber Yamaha kann es sich nicht leisten, aus dem 1000er Segment im NakedBike bereicht rauszugehen und dieses Feld anderen Bikes wie Z1000 oder der 1000er Hornet und der Speed Triple alleine zu überlassen. Klar mögen alleine diese drei genannten Bikes mehr Vorzüge haben als die Yam, aber wie bereits gesagt, kann ich mir gut vorstellen, dass Yamaha vielleicht auch noch ne 1000er mit Dreizylinder bringen könnte.Yamaha muss (und wird auch) etwas gegen Super Duke, Speed, S1000, BMW S 1000 R, Monster 1200, usw stellen. Daher glaube ich an eine MT11 oder MT12 spätestens Ende des Jahres.
Die FZ Serie wird es sehr schwer haben in Zukunft. Schnitt Sie doch in Test eher nicht so gut (FZ1) oder eher mittelwertig (FZ8) ab.
Dagegen ist die MT Baureihe sehr positiv besetzt und kann weiter ausgebaut werden!
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Die Honda CB 1000 R gibt es jetzt für 10.750 EUR. Auf mobile.de hab ich Sie bereits für 9.990 EUR gesehen. Denke dies hat durchaus etwas mit unserer MT und den derzeitigen Preisen bei Yamaha zu tun.
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300g können ausschlaggebend sein. Jedoch wirken sich die Aerodynamik, Motorrad und Sitzposition ab ca. 70 km/h viel stärker auf den Tragekomfort aus. Wenns am Helm zieht, zerrt und drückt sind an den Nackenschmerzen nicht due 300g Schuld.
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FullMetallBiker
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Die BMW sicher technisch top. Gefällt mir optisch nicht. Wirkt zu lang (Seitenansicht) und das Plastik wirkt billig.
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Halte die MT für das bessere Motorrad. Die FZ1 ist eine schlecht beschnittene R1 und optisch leider von vorgestern. Wenn ne 1000er dann Speedy, CB 1000 oder wenns sein muss ne Z1000 hat aber was von MASK.
Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung...Nimm die MT.