[Abgetrennt] MT09 vs. FZ1 o.ä.
-
-
-
-
-
-
-
-
#35 Bin im Leben schon einiges gefahren, aber mein erster Gedanke auf die MT09: "Wo warst Du vor 35 Jahren".
Noch nie hat ein Bike soviel Spaß gemacht.
Es sei denn, ich hätte ne Multistrada gekauft, aber das ist natürlich Äpfel mit Birnen vergleichen und oben drauf noch mal 10.000 mehr aus dem Geldbeutel. -
#36 naja, ich hatte die FZ1 knapp 4 Jahre und kann nichts schlechtes sagen. Der Kauf der MT hat sich eigentlich zufällig ergeben und in der Zwischenzeit würde ich auch von der Handlichkeit und vom Motor her nicht mehr zurücktauschen.
Jedoch war die FZ1 schon ein sehr tolles Motorrad und ich war ich den ganzen Jahren nie unzufrieden damit. Ich hatte ein kleineres Ritzerl vorne und eine eigens von Fazer-Forum angefertigte Ganganzeige hatte ich auch installiert. Außerdem war ohne Probleme ein Slip-On zu montieren.
Federbein-Tausch wie bei der MT-09 war nie angedacht bzw. notwendig. Das wäre eigentlich ein Negativpunkt für die MT jedoch beim Preis dieses Motorrades zu verschmerzen und bevor ich in den Auspuff investiere ändere ich lieber in das Fahrwerk
-
-
#37 Ich kann mir nicht vorstellen, dass die FZ1 eingestellt wird.
Wenn dann wird sie angepasst (evtl. auch n Triple). Aber Yamaha kann es sich nicht leisten, aus dem 1000er Segment im NakedBike bereicht rauszugehen und dieses Feld anderen Bikes wie Z1000 oder der 1000er Hornet und der Speed Triple alleine zu überlassen. Klar mögen alleine diese drei genannten Bikes mehr Vorzüge haben als die Yam, aber wie bereits gesagt, kann ich mir gut vorstellen, dass Yamaha vielleicht auch noch ne 1000er mit Dreizylinder bringen könnte. -
#38 Zitat von Old_DogIm 6.Gang hat ja die (in vielerlei Hinsicht nur durchschnittliche) MT bessere Werte als die KTM Superduke, .......aber nur von 60-100.
Im Alltagsbetrieb, etwas beim gemütlichen "Overland-Cruisen" hat der Wert aber m.E. doch wieder Sinn, weil er da zeigt, dass das Ding doch ordentlich im Alltagsbetrieb geht. Für verschärftes Kurvenräubern (2-4 Gang.) ist der Wert aber Null aussagefähig, ......... da müßte man dann die anderen Mopeds auch im 2.-4. Gang messen um die Werte zu vergleichen.
Grüßle
ThomasFür mich persönlich ist diese Durchzugsmessung mein Maß aller Dinge. Im letzten Gang von 60-140. Da weiß ich was Sache ist und kann den Meßwert mit anderen Mopeds vergleichen. Da weiß ich dass wenn das eine Moped 17 Sec. braucht und das andere nur 5,8 Sec. welches eben besser durchzieht. Ich persönlich fahr viel im letzten Gang und der muß eben gut abgehen.
Grüßle Reverent
-
-
#39 Zitat von zr-7Aber kennt Ihr das nicht auch. Man sitzt im Restaurant, sieht sein Essen und dann das vom Nachbartisch.
Ich denk mir dann jedes mal, hätt ich nur das vom Nachbartisch genommen ...Du hast Recht zr-7. Wenn wir 2 im Restaurant sitzen und ich am Nachbartisch sitze...................denke ich jedes mal, gut dass ich nicht am Tisch von z......
Ein bisschen Spaß muß sein, sprach Wallenstein
-
#40 Zitat von FazerbunnyDer Markt bleibt nicht stehen, dieser entwickelt sich weiter. Da geb ich dir Recht.
Welche Z1000 ich wieder einmal gelungen finde, ist die neue für 2014. Das ist widerrum Geschmacksache. Ich persönlich finde das Vorvorgängermodell noch am Schönsten.
Hat aber auch ihren Preis. Der Preis ist auch nur am Anfang ein Problem. Im Vergleichstest von Motorrad macht sie den 6.ten letzten Platz. Da werden nicht viele gekauft werden. Wer will schon einen nagelneuen Testverlierer. Was sagen den die Kumpels dazu? Die Häme ist Dir sicher. Und nicht alle Bubis sind psychologisch so gestählt dass sie sowas leicht verkraften können. Und dann ist sie ruckzuck billiger. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!