[Abgetrennt] MT09 vs. FZ1 o.ä.

  • #31

    Halte die MT für das bessere Motorrad. Die FZ1 ist eine schlecht beschnittene R1 und optisch leider von vorgestern. Wenn ne 1000er dann Speedy, CB 1000 oder wenns sein muss ne Z1000 hat aber was von MASK.


    Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung...Nimm die MT.

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #33

    Die BMW sicher technisch top. Gefällt mir optisch nicht. Wirkt zu lang (Seitenansicht) und das Plastik wirkt billig.

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #35

    Bin im Leben schon einiges gefahren, aber mein erster Gedanke auf die MT09: "Wo warst Du vor 35 Jahren". :o


    Noch nie hat ein Bike soviel Spaß gemacht.
    Es sei denn, ich hätte ne Multistrada gekauft, aber das ist natürlich Äpfel mit Birnen vergleichen und oben drauf noch mal 10.000 mehr aus dem Geldbeutel.

  • #36

    naja, ich hatte die FZ1 knapp 4 Jahre und kann nichts schlechtes sagen. Der Kauf der MT hat sich eigentlich zufällig ergeben und in der Zwischenzeit würde ich auch von der Handlichkeit und vom Motor her nicht mehr zurücktauschen.


    Jedoch war die FZ1 schon ein sehr tolles Motorrad und ich war ich den ganzen Jahren nie unzufrieden damit. Ich hatte ein kleineres Ritzerl vorne und eine eigens von Fazer-Forum angefertigte Ganganzeige hatte ich auch installiert. Außerdem war ohne Probleme ein Slip-On zu montieren.




    Federbein-Tausch wie bei der MT-09 war nie angedacht bzw. notwendig. Das wäre eigentlich ein Negativpunkt für die MT jedoch beim Preis dieses Motorrades zu verschmerzen :eusa-whistle: und bevor ich in den Auspuff investiere ändere ich lieber in das Fahrwerk ;)

    Bilder

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #37

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die FZ1 eingestellt wird.
    Wenn dann wird sie angepasst (evtl. auch n Triple). Aber Yamaha kann es sich nicht leisten, aus dem 1000er Segment im NakedBike bereicht rauszugehen und dieses Feld anderen Bikes wie Z1000 oder der 1000er Hornet und der Speed Triple alleine zu überlassen. Klar mögen alleine diese drei genannten Bikes mehr Vorzüge haben als die Yam, aber wie bereits gesagt, kann ich mir gut vorstellen, dass Yamaha vielleicht auch noch ne 1000er mit Dreizylinder bringen könnte.

    Gruß


    Basti

  • #38


    Für mich persönlich ist diese Durchzugsmessung mein Maß aller Dinge. Im letzten Gang von 60-140. Da weiß ich was Sache ist und kann den Meßwert mit anderen Mopeds vergleichen. Da weiß ich dass wenn das eine Moped 17 Sec. braucht und das andere nur 5,8 Sec. welches eben besser durchzieht. Ich persönlich fahr viel im letzten Gang und der muß eben gut abgehen.


    Grüßle Reverent

  • #39


    Du hast Recht zr-7. Wenn wir 2 im Restaurant sitzen und ich am Nachbartisch sitze...................denke ich jedes mal, gut dass ich nicht am Tisch von z...... ;) ;) ;) ;)


    Ein bisschen Spaß muß sein, sprach Wallenstein

  • #40
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!