WILBERS : Fahrwerk

  • #61



    Hi !


    Farbakzente an deiner Grauen hättest du auch ohne Wartezeit haben können : Blueline !

  • #62

    Nur blöd, wenn die anderen Farbakzente alle Rot sind :icon-eek: :( mal im Urlaub etwas die Händler abklappern, was die bezüglich des Preises sprechen mit Einbau. Des geeier und stampfen in Kurven gefällt mir nicht sonderlich, läßt sich ja zum Glück abstellen.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #63


    Ich weiß Weich…äh Softegg! Hatte es überlegt… und dann doch das Schwarze genommen, weil ich für weitere Farbakzente dann auf Blau festgelegt wäre. Meine Favoriten aber von Orange über Rot bis zu Gelb gehen :eusa-whistle: Und mal ganz ehrlich… ein blaues Federbein schwingt auch nicht viel anders als ein schwarzes! Oder doch?

  • #66

    So, meine Vorderradfederung ist jetzt auch von Wilbers. Also gesamter Umbau fertig.
    Gabel-Einstellung: 7 Ringe Vorspannung, 2 Umdreh. offen Zug, Öl SAE 7,5, Luftkammer 140 ml
    Wie sagt der Schwabe ...sseess passt.
    Monteur: fährt sich gut, Chef hat sogar extra Sitzvergleich mit neuer und meiner MT gemacht.
    Ergebnis: gesamte Federung und Dämpfung ist besser als das Orginal, nicht zu hart, Landstrassentauglich.
    Meine Meinung: Straff aber fahrbar. Kein Eintauchen der Gabel mehr beim Bremsen.
    Dämpfungszeit des gesamten Fahrwerkes beim Einfedern unter 1 Sekunde.
    Nippel an den Fussrasten sind bereits wieder montiert. Das schlägt nix mehr durch.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

    Einmal editiert, zuletzt von reno ()

  • #67


    Jupp, und wenn die "Berliner Gemeinde" groß genung wäre könnte man auch den Einbau zentralisiert machen?

  • #69

    Hmmmm, Lüneburg - Berlin? Zwei Stunden wenn Stau ist...


    Und Sammelbestellung klingt gut...

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Umgekehrt ist das schon schwerer...

  • #70

    Wäre auch gerne mit dabei bei der Berliner-Fraktion-Sammelbestellung. Aber wahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres. Budget für's Moped ist erstmal leer. :)


    /Edit: Mist, wahrscheinlich muss ich doch früher ran. Gerade von einem Händler noch die Info bekommen, dass er evt. um den Oktober herum ein gutes Angebot für Wilbers Teile machen kann. Sollte da etwas konkretes bei rumkommen, würde ich nochmal Bescheid geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!