WILBERS : Fahrwerk

  • #51

    Naja Gabelfedernsatz sollte eigentlich gleich mit gewechselt werden, dann hast definitiv Ruhe und bei dem Preis zu vernachlässigen

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #53

    Stimmt auch wieder. Aber das würde ich trotzdem nicht raus zögern
    8-)

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #54

    Seit Freitag fährt meine MT-09 nun endlich mit dem neuen WILBERS-Fahrwerk. 641er Federbein in Sonderfarbe RAL 2004 und progressive Gabelfedern. Ich finde, der relativ geringe Aufpreis für die Sonderfarbe hat sich gelohnt - siehe Bilder. Details zu den Einstellungen könnt ihr hier finden: http://mt09.de/forum/viewtopic…stellung&start=190#p44568

  • #56


    Da gibt es keinen. Nur zum 640er.


    Wenn ich eine Orange hätte, hätte ich das auch in der Farbe gemacht.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #57

    Hätte der erste richtige Farbakzent bei meiner Grauen sein können, aber 3 Wochen länger warten wollte ich einfach nicht. Sehr schöne Farbe jedenfalls. ;) Ist das Reservoir wirklich nur mit Kabelbindern festgemacht?

  • #59


    Das 641 hat zusätzlich eine zweifach Einstellmöglichkeit für die Druckstufe. das 640 lässt sich nur in der Zugstufe einstellen.



    Ja, das ist tatsächlich so. Ich habe das bei einem Fahrwerksspezialisten machen lassen, die Firma Rehcing, http://www.rehcing.de/, in Herborn. Der Inhaber, Andreas Reh, hatt den Umbau selbst vorgenommen. Es hätte die Alternative mit Schlauchschellen aus Edelstahl gegeben. Wir waren uns aber beide einig, dass die Kabelbinder-Variante die optisch bessere ist. Außerdem verkratzt die Rahmenstrebe dadurch nicht. Was die Stabilität angeht habe ich keine Bedenken.

    Grüße aus'm Sauerland
    Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!