WILBERS : Fahrwerk

  • #41


    Wenn ich Zeit habe werde ich berichten.

  • #42

    Seid doch mal bitte so nett und gebt mal eure Einstellungen für die Gabelfedern bekannt. Bin da noch nicht wirklich 100%ig zufrieden.


    Über das Federbein gibt es keine Klagen, macht seine Arbeit ausgezeichnet.

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #43

    Sodele, es ist entschieden und heute bestellt: Trixi goes Wilbers 640 Blackline … Preis mit Einbau 500 € glatt – Lieferzeit 14 Tage und das passt, weil ich da wieder Zeit zum Fahren hab (mit andersfarbiger Feder (RAL) hätte es nur 25 Euro mehr gekostet, allerdings 5 Wochen Lieferzeit). Das Öhlins hätte mit Einbau 660 € gekostet… und da liegen qualitativ ja keine großen Welten dazwischen. Außerdem ist das Öhlins ausverkauft für die nächsten 6 Wochen (aufgrund der hohen Nachfrage).

  • #44

    freut mich das du dich doch entscheiden konntest :pray: du wirst mit deiner Entscheidung mehr als zufrieden sein :dance:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #45


    Goody
    bei mir sind an der Gabel noch 4 Ringe sichtbar.
    Die Schraube oberhalb der Gabel (Zugstufe?) ist eine ganze Umdrehung offen.
    Für mich passt das.
    lg multi60

  • #46


    Du hast alles richtig gemacht.
    Und die Gabel :?:

  • #47


    Steckt grade im Mund mit einer Tortelloni dran :shhh: …ne für die USD warte ich noch, bin bei meinem Gewicht mit der Serien-USD nicht so unzufrieden wie mit dem Federbein. Evtl. progressive Gabelfedern und anderes Gabelöl… mal sehen. Diese Saison sicher nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #48

    Hi !


    OK, in deiner Gewichtsklasse kann ich nicht mitreden, aber für mich war die Gabel das wichtigste,
    das Federbein war nur Kunstkurs. Beide zusammen machen es dann erst richtig rund.


    Ich befürchte mal, dass das evtl. keine gute Entscheidung ist... die Gabelfedern mit Öl kosten 110 Euro ...


    Ciao

  • #49


    Bin dan mal gespannt was Du schreibst wenn nur das Federbein getauscht ist.
    Die Gabelfedern von Wilbers haben mit dem Oel 155 Fränkli gekostet, ohne Arbeit.
    und nimm bitte das nächste mal die richtige Gabel für die Tortelini, damit Du uns noch lange im Forum erhalten bleibst :pray:
    lg multi60

  • #50

    Heute erste ausfahrt mit neuem federbein (640)
    Kann jedem nur raten das originale scheißding zu tauschen, himmlische ruhe am Heck, kein dauerndes eintauchen beim gasgeben und kein wippen mehr selbst auf schlechtem Asphalt.
    Kann jetzt selbst auf schlechtesten Straßen locker im A Modus fahren.
    Das einzige Problem ist jetzt, das mir die weiche vordergabel noch mehr auffällt :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!