LED-Blinker funktionieren nicht mehr

  • #11

    Manchmal werden da auch Widerstände verbaut, so kann dann das originale Relais verwendet werden. Ist aber eigentlich Murks.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #13

    Unter der Sitzbank in Nähe der Batterie.
    Es ist ein kleines schwarzes Kästchen wo ein Stecker mit 2 Kabeln dran hängt

  • #14

    Naja, kann man dem Händler erst mal keinen großen Vorwurf machen ... Yamaha liefert seine LED-Blinker mit Wiederständen aus, also liegt es nahe die auch so zu verbauen.


    Lastunabhäniges Relais ist aber sicher die bessere Lösung und sogar noch weniger Arbeit beim Einbau als überall die Wiederstände dazwischen zu fummeln ;)

  • #15

    Mein Händler hat die Blinker auch mit Widerständen verbaut und daher ist der ganze Kabelsalat ziemlich gequetscht unter der Sitzbank. Werde mir das ggf. mal für den Urlaub vornehmen und dort aufräumen. Vorne hab ich noch gar nicht nachgeschaut, möchte nicht wissen wie es da ausschaut...

  • #16


    Dann am besten erst gar nicht reinschauen :lol: wird aber wohl genau so aussehen denke ich mal ;)

  • #17

    Ich habe hinten die original LED Blinker mit Widerstand eingebaut.
    Die Widerstände habe ich in das Fach unter der Werkzeugtasche gelegt...das passen sie hin.
    Aber sie werden sehr warm im Betrieb....ein Widerstand eben.


    Vorne habe ich dafür nicht wirklich Platz gefunden. Ich möchte die Teile nicht in die Blinkerhalterung quetschen, da sie doch sehr warm werden.


    Ich kaufe mir lieber das passende Relais und nehme die Widerstände raus

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!