Jau ...... und vor allem endlich mal die dicke Kartoffel aus dem Endschalldämpfer entfernen die der böse Nachbar vor drei Jahren reingestopft hat!
Siehste!? An das wesentliche hat natürlich wieder mal hier niemand gedacht!
Jau ...... und vor allem endlich mal die dicke Kartoffel aus dem Endschalldämpfer entfernen die der böse Nachbar vor drei Jahren reingestopft hat!
Siehste!? An das wesentliche hat natürlich wieder mal hier niemand gedacht!
Kannst du dir vorstellen was da ein Händler machen würde?
Ok, davon mal abgesehen würde ich Sensibelchen folgendes machen:
- schauen ob der Tank randvoll ist. Falls ja ==>> Ansonsten:
- Tank leeren (muss ggf. nicht gleich demontiert und ausgekippt werden. Vielleicht geht abpumpen)
- mit Leuchte mal schauen ob ich was aussergewöhnliches sehe (keine Ahnung in wie weit man bei deinem Tank was sehen kann)
- neuer Sprit rein; 102 Oktan ergibt keinen Sinn
- Akku an's Ladegerät
- starten (natürlich NICHT mit Ladegerät am Akku!!)
- die Strasse (oder wo auch immer, auf jeden Fall nicht WEGfahren) gemächlich hoch und runterfahren.
- dann sofort Öl + Filter wechseln
- Bremsflüssigkeiten ist klar; auch! Kühlflüssigkeit bietet sich auch an
PS.: Weil ich es gerade lese: Seriös verhandeln mit einer Bekannten kannst du nur wenn du auch vor Ort schaust ob der Motor startet. Somit dann auch ohne Vorarbeiten.
HaTschki hat es auf den Punkt gebracht.
Das beiliegende Ladekabel ist dafür perfekt.
An den Akku damit, unter der Sitzbank belassen und bei Bedarf Sitzbank runter, Stecker vom Ladekabel in dem vom Gerät rein.
Falls ich jetzt nicht irre, solltest bei deinem Gerät aber keine Lithium-Ionen Akkus laden. Dieses Chinateil(?) killt diese Akkuart.
Heftiges Sümmchen!
..........Alles anzeigenIch habe eine Lithium-Ionen-Batterie (Shido-billig-Batterie, aber im guten Zustand) vom Vorbesitzer eingebaut bekommen und meine MT steht in einer Einzellgarage im Trokenen. Die Temperaturen schätze ich ca. 5 Grad wärmer als draußen auf der Straße.
Wie macht ihr das? Würdet ihr die Batterie unter meinen Gegenbenheiten überhaupt noch ausbauen?
LG Olli
Weil du einen LI-Akku nutzt, kannst du diesen drin lassen. Dies ist ja ein Vorteil dieser Akku's, das sie eine wesentlich längere "Standzeit / Pausenzeit" überstehen als alle anderen Akkutypen!
Willst du eine andere Version wählen? Dann einfach Massekabel abklemmen.
Wenn es kein LI-Akku wäre, würde ich den Akku rausnehmen + nachladen + in den kühleren Keller stellen. Nie in die warme Wohnung!
Oder in der Garage belassen. Nur bei Frost-Temperaturen sollte der Akku aus dem Null-Grad - Bereich raus.
Bei vorhandenen Stromanschluß in der Garage: Drin lassen + nicht abklemmen. Maximal einmal im Monat paar Stunden (**) nachladen.
Manche belassen ein Ehrhaltungsgerät am Akku über die Monate. Ich bin da kein Freund von. Ist ok aber ich wähle dann die manuelle (**) Version.
Alles anzeigenAls Schüler hatte eine Zündapp GTS 50 (Mokick), ...................Wobei ganz ungetuned lief meine GTS 50 knapp
über 70 km/h. Ich habe meinen "Freundlichen" Zündapp-Meister darauf angesprochen, er meinte nur, die ist original, aber
die Serie streut etwas und sie wurde wohl gut eingefahren.
...........
VG Pauli
Kann eigentlich nicht sein. Ich hatte auch eine GTS 50. Neu gekauft und zwei Jahre gefahren.
Die Zündapp galten damals eher als "Zündschlapp". Nach Tacho ca. 45 - 47 km/h (und ich war ein extremes Fliegengewicht).
Jede KREIDLER war ab Werk schneller!
Serien-Krümmer extrem gekürzt = minus 7 km/h Fehlte der notwendige Rückstau mit einem Schlag. Neuen Krümmer für ca. 25,- DM kaufen müssen!
Auch mal die Zwischenwand vom Einlass (Zylinder) versuchsweise entfernt. Doofe Idee! Abgesoffen ohne Ende! Neuen Zylinder gekauft.
Damals, so ohne Internet, hatte man etweder keine Info oder nur sehr beschränkte durch mal einen mehr o. weniger Wissenden.
Der mir damals fehlte. Offensichtlich!
Ich habe damals einen Klasse 4 Auspuff montiert. Mehr als ca. 65 km/h waren aber damit nicht drin.
Sieben Stunden Fahrt (ca. 240 km) zur Nordseeküste / Holland im zickzack über die zulässigen Sträßchen. Direkt fahren ging ja nicht; durften nicht dort fahren.
Alles noch ohne Navi (gab es ja auch nicht), öfter mal einen Blick auf die Strassenkarte geworfen. Hauptsächlich aber nach dem ellenlangen Spickzettel auf dem Tank gefahren.
Klar, es passieren immer mal Einzelfälle in denen was nicht so läuft wie es soll. ==>> wenige Fehlauslösung. Deren Fälle dann durch's Internet gejagd wird. Über die zig Westen die ohne Problem arbeiten muss man ja nicht reden.
Auf die Masse bezogen klappt es mit den elektronischen Westen + diese sind schneller und somit besser und ..... siehe die Ausführungen von nepamucke.
Was bringt mir eine kabelgebundene Weste wenn ich nicht vom Motorrad wegkomme. Am Ende mit dem Bein unter der Maschine zum liegen komme? Nichts!! Ist mir 2019 passiert. Da hatte ich zwar noch keine Weste aber kam damit schlagartig zu der Erkenntnis "So eine hätte nicht ausgelöst!" "Will ich derartiges erneut verspüren im Falle einer ähnlichen Wiederholung?" "NEIN!!"
Seitdem nutze ich eine TECH-AIR 5 (7 gab es da noch nicht.).
Alles anzeigenWieso benutzt man überhaupt einen QS ? ? ?
Unnötige Getriebebelastung. Ein Rumgewürge, für Was ? ?
QS = Quickshifter = Schnellschalter..... WHY
Blipper unterbricht die Zündung. Somit entsteht eine Entlastung und dies schädigt / belastet nicht das Getriebe!
Gleiches kann man machen, falls kein QS / Blipper verbaut ist, in dem man kurz das Gas schliesst / zurück nimmt, dann zügig hoch schaltet + erneut wieder ans Gas geht. Runterschalten benötigt Zwischengas und ist schon etwas komplexer. Rate ich nicht grundsätzlich zu. Mache es auch nicht.
PS.: Sehe gerade erst das du dich hier registriert hast um dann sofort diesen, deinen Beitrag zu posten. Gehe davon aus das man dich eigentlich sofort hier entsorgen könnte. Zu offensichtlich!
.......Alles anzeigen
Gewicht der komplettanlage beträgt 2,7kg, bin gespannt was die Originale Wiegt
Original könnte bei ca. 7 kg liegen.