Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

In DE ca. 49 Millionen PKW = 59 % der Bevölkerung.

Ca. 5 Millionen zugelassene Zweiräder.

Das sind ca. 6 % der Bevölkerung.

Man darf aber berücksichtigen das sicherlich von den 59 % (von denen auch sehr viele zu den 6 % gehören) auch einige "Nur"-PKW-Fahrer sind, die nichts gegen ein Vorbeifahren auf der BAB hätten. Dies erkennt man daran das sich die Masse der PKW-Fahrer eindeutig zur Seite bewegt wenn sie einen herankommenden Kradfahrer im Spiegel wahrnehmen. Dies machen sie entweder aus Erkenntnis, aus dem Verständnis das da ruhig das Motorrad sich weiterbewegen kann oder aus Sorge um ihr Auto.

Die absolute Minderheit fährt zur Mitte um zu blocken.

Diese App für's iPhone?

Car Scanner ELM OBD2‑App – App Store
    Lade „Car Scanner ELM OBD2“ von Stanislav Svistunov im App Store herunter. Sieh dir Bildschirmfotos, Bewertungen und Rezensionen, Benutzertipps und weitere…
    apps.apple.com

PS.: Ok, kann meine Nachfrage jetzt eigenständig beantworten.

JA, genau diese App wäre es wohl + interessant finde ich die Infoseite über welche OBD man nicht kaufen sollte bzw. welche eher. Bluetooth 4.0 offensichtlich der Hauptpunkt bei Apple. Danke auch an ilusch & Dr. Snuggles. Ich hätte vermutlich bei einem zukünftigen Kauf gegeizt und ein billigeres Teil gekauft und vermutlich dann doof aus der Wäsche geschaut, weil's nicht funktioniert.

Choosing OBDII adapter – Car Scanner ELM OBD2

Klar, der Aufwand ist nicht nennenswert, ..... wenn man eine passende App besitzt. :)

Ich habe nur IOS/Apple-Geräte und müsste mir nur für meine BMW ein Android-Smartphone(*) kaufen. Wenn ich MotoScan haben will.

Klar, auch dieses(*) kann man gebraucht, preisgünstig erwerben. Habe aber irgendwie keine Lust dies zu machen.

Diejenigen die keine haben, können auf diesen Aufwand, zwangsläufig, verzichten.

.... und ein gutes Gerät für einige hundert Euro mag ich erst recht nicht kaufen. Lohnt sich bei mir nicht. Auch wenn ich einen PKW + zwei Motorräder besitze.

Irrtum, leider großer Irrtum.

Davon mal abgesehen gibt es aktuell keine namhafte, große Organisation die dahintersteht. Somit bringt es rein gar nichts.

Einzelne würden an den Tagen nur anderweitig tanken.

Wo es mal, glaube einmalig, was gebracht hat war der Fall mit der Brent Spar (Shell). Da hat maßgeblich Greenpeace den Takt vorgegeben + eine große Anzahl von Menschen sahen es ähnlich. Dies hat dann auch nur seine Auswirkungen gehabt, weil es nur gegen einen Konzern ging. Aktuell zocken aber alle ab und da spielt es keine Rolle wer an welchen Tagen mal gemieden wird.

Steht in deren AGB aber drin.

ZITAT: "....

dass jede während des Transports stornierte Bestellung dem Kunden Rücksendekosten in Höhe von fünf­und­zwanzig (25) Euro pro Paket in Rechnung gestellt werden;...

Den S 22 F gibt es tatsächlich auch mit einer Spezifikation "M".

HIER hat man sich über die M-Variante vs ohne M ausgetauscht: Meine neuen Bridgestone S 22

1. SZ von März bis Ende November

2. von April bis Ende Oktober

Damit fahre ich seit Ewigkeiten für mich bestens.

Die 1. würde ich heute auch nur noch bis Oktober anmelden. Nun lasse ich die aber so bereits seit 2017 laufen.

Warum ich auch SZ nutze?

Ich habe keine Lust an den kälteren Tage hobbymässig fahren zu wollen. Auch nicht wenn mal nach Tagen der Salzstreuung mal zwei sonnige, trockene Tage kommen ..... um dann mir das trockene Salz zu 100 % überall beim Motorrad einzuverleiben. Denn danach kommen wieder die nassen, feuchten Tage in der Garage und dann frisst es dir stellenweise das Moped über die letzten Wochen, zwei Monate bis zum Saisonbeginn auf.

HAbe auch keine Lust mir nur für einen sonnigen Tag Gedanken machen zu müssen "Fahr ich? Fahr ich nicht??"

So habe ich über Monate meine 100prozentige Ruhe ... vor mir selber.

Muss aber jeder für sich entscheiden.

SZ ist auf jeden Fall eine tolle Sache! Früher musste man immer ab- und später anmelden. DAS war öde.

PS.: Ich sehe deine Entscheidung bei der 400km-MT zu verbleiben als ok. Du hast DEINE Gründe und somit ist deine Entscheidung für dich ok.

Nur das zählt.

Wenn du jetzt lieber eine neu möchtest, dann sage, bitte diesen Händler darum. FRAGE ob er dir da nun helfen kann.

Ich glaube, glaube(!!) nicht das er dich verarscht hat.

Kühler: Alu, das ist hochempfindlich bei Salz. Wenn es nun Salz war.

Sprich somit mit ihm. I.d.R wollen Händler natürlich ihren guten Ruf wahren und auch ihren Kunden zufriedenstellen. Solange sie selber nicht veräppelt werden.

Bist du jung? Erstes Motorrad? Ok, dann sag ihm das dir da eine gewisse Erfahrung fehlt um diesen Vorführer nun einschätzen zu können. Dich der Kühler und .... nun total unruhig macht. Manchmal entstehen da mal gute langjährige "Geschäftsbeziehungen" zwischen Kunden und Händler/Werkstatt. Oft ist ein zwischenmenschlicher Dialog ergebnisreicher als eine knallharte Forderung die dann eventuell noch nicht ganz korrekt ist.