Erfahrung Leovince Komplettanlage

Total bescheuert, das wäre ja als wenn jeder vw Besitzer einzeln für den Dieselskandal verantwortlich gemacht wird...

Wenn ich eine geprüfte und zugelassene Anlage kaufe und nichts manipuliere muss/sollte meiner Meinung nach der Hersteller haften. Bzw man sollte mal unabhängig und unangekündigt bei einer solchen Abnahme der Anlage jemanden vorbei schicken. Da wird doch geschmiert ohne Ende bei den Prüfungen, kann mir keiner erzählen. Oder die hersteller bauen extra Anlagen für die Prüfungen. Meiner Meinung nach ist das Betrug im großen Stil.

Kannst Du jetzt gut finden oder nicht, ist aber so.

Der sicherste Weg ist das Beibehalten der Originalanlage. Die ist auch genau auf den Motor abgestimmt.

Beim Fahren sieht man die eh nicht 😉

Das was ich in 239 geschrieben habe gilt nicht bei zugelassenen, nicht manipulierten Anlagen.

Sollte der Gutachter also feststellen das die Anlage technisch einwandfrei ist, nur zu laut, muss man keine der genannten Kosten bezahlen.

Nur den Satz für eine zu laute Anlage. Somit nicht ansatzweise "um die 1.000,-"!

Sprichst du da aus Erfahrung?

Weil ich kenne das anders.

Der Polizist muss und sollte (und wird es) genau abwägen was er einleitet.

Sollte er den (an sich begründeten) Verdacht auf eine Manipulation haben kann es zur Sicherstellung kommen + Gutachterbeauftragung.

Wenn dieser aber dann feststellt das sich Kollege Polizist geirrt hat, kann der Halter ja nicht mit all diesen Kosten belastet werden!

Dann gehen diese Kosten, der Aufwand zu Lasten der Steuerkasse.

"Nur zu laut" gibt ein Bußgeld. Punkte gibt es mittlerweile nicht mehr.

Es ist nichts anderes als wenn der liebe 80jährige Opi in seinem uralten BENZ mit einem kleinen Riss / Loch im zugelassenen, nicht manipulierten Auspuff erwischt wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!