Erfahrung Leovince Komplettanlage

Aber der „Sound“ ist doch so toll - das ist ja auch meist der primäre Kaufgrund.

Gibt dann gerne ein großes „Upps“ bei der Messung, gerade bei den italienischen Anlagen..Die loten meist von Anfang an das Limit aus.

Das schlimme ist halt, dass der Kunde derjenige ist, der die Strafe bezahlen muss.

Ich finde ja, da sollten die Hersteller zur Verantwortung gezogen werden.

Schließlich sind die diejenigen, die ihre Auspuffanlagen als "Euro 5+ Compliant" verkaufen.

Das ist natürlich ein guter Punkt. Wenn nichts manipuliert ist, sollte der Hersteller irgendwie auch involviert werden. Ist aber eher ein frommer Wunsch..

Aber hier ist halt der Halter verantwortlich, dass alles passt. Kann man gut oder schlecht finden, ist aber so.

Und es gibt ja Hersteller, die nicht so am Limit sind wie etwa Akra. Die sind halt noch teurer und haben dann - komme wieder drauf - nicht so nen tollen Sound....

Das hat halt seinen Grund - bessere Auslegung, vernünftige Dämmung und langzeitfeste Auslegung.

Und was wird gerne gekauft: Brülltüten am Limit von Anfang an, da die so toll klingen.

Mein erster Auspuff war ein Roadsitalia.

Für den habe ich mich aufgrund der Optik entschieden.

Das hat mit dem matten Carbon einfach gut zur schwarzen MT-07 gepasst (und ich wollte jetzt nicht 20% vom Fahrzeugpreis für eine Akrapovic ausgeben)

Ich bin aber bald vom Glauben abgefallen, als ich das Moped mit dem Schrottding das erste mal gestartet habe. Mit sind bald die Ohren weggeflogen, obwohl ich die 🤡No-Noise🤡 Variante gewählt habe.

Den Scheiß bin ich keine 100 km gefahren, bevor ich die Schnauze so voll hatte, dass ich mir dann doch eine Akrapovic bestellt habe

Hast du ihn mit einem dazu passenden Schreiben an den Händler zurückgeschickt?

Ist ja bei eindeutiger Überschreitung das angegebenen Standgeräusch + max. Toleranz bei einem neuen Produkt ein Mangel.

Wobei es in einem solchen Fall angesagt ist zumindest eine schriftliche Bestätigung von einem TÜV, GTÜ, KÜS - Menschen beizulegen.

Falls du mich meinst, dann nein.

Ich habe eine E-Mail geschrieben, habe einedumme Antwort bekommenund mache es mir seitdem zur Aufgabe, allen potentiellen Käufern diesen Roads-Schrott auszureden.

Den Pott habe ich mit 50€ Verlust auf Kleinanzeigen abgestoßen

Danke für’s Feedback!

Welche AGA-Hersteller (abgesehen von Akrapovic) sind denn bekannt dafür, dass die Grenzwerte inkl. Toleranz in der Regel nicht überschritten werden?

Mir ist es schon wichtig, eine legale Anlage zu haben; ideal wäre wieder eine Unterflurlösung (oder zumindest nahe dran).

Also bei meiner 07 war die SC Project auch top von den Werten :) Die wurde auch öfter empfohlen im 07er Forum. Ich glaube da sind Akra und SC die Anlagen, die die Grenzwerte am besten einhalten...was auch erklärt warum die beiden Hersteller für die neuen Euro 5+ Fahrzeuge noch nichts im Angebot haben :) Die ordentliche Auslegung etc. kostet viel Geld und auch Zeit.

Ride safe! :auto-biker:

MT09 RN43 Bj. 2019
    Termignoni Komplettanlage (mit KAT&dB-Killer) und vieles mehr

Aus Erfahrung kann ich sagen dass zb. die Ixil Hyperlow und Shark und Tacconi nach kurzer Zeil viel lauter werden. Schon nach gut 1 -2000 km kamen die mir gut doppelt so laut vor als neu drauf gemacht. Kommt z.T. aber auch drauf an a welchen Fahrzeug...

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!