Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

    Der Petitionsausschuss des niedersächsischen Landtages hat in seiner Sitzung am 17. Januar 2024 eine Empfehlung zur Veröffentlichung einer Eingabe im Zusammenhang mit geplanten Maßnahmen gegen den Motorradverkehr im Landkreis Holzminden ausgesprochen.


    Ab 16.02.2024…Landtag gibt Bikern eine Stimme!
    Der Petitionsausschuss des niedersächsischen Landtages hat in seiner Sitzung am 17. Januar 2024 eine Empfehlung zur Veröffentlichung einer Eingabe im…
    motorcycles.news

    Standgeräusche sind unbedeutend. Es gibt (und muss auch) keine gesetzliche Regelung für Standgeräusche geben.

    Sie dienen nur dazu dem Prüfenden eine Möglichkeit zu geben einzuschätzen ob das gesetzlich vorgegebene Fahrgeräusch vermutlich eingehalten wird. Also nur eine grobe Handhabemöglichkeit für die praktische Prüfung vor Ort.


    Der Fahrzeughersteller vollzieht also eine vorgegebene Fahrgeräuschmessung. Stellt dann irgendwann fest "Ok, so passt es nun. Das gesetzliche Fahrgeräusch wird nun eingehalten. So geht das Fahrzeug in Serie."

    Danach wird gemessen wo hoch das Standgeräusch ausfällt ..... und dieses steht dann letztendlich als Standgeräusch in der Zulassung. Also ein dann unterschiedlicher Wert je nach Modell zwischen x bis z. Zum Beispiel: 88, 90, 96, 108 .... oder was da gemessen wurde. STANDgeräusch rechtlich nun mal wurscht!

    PROBIKER ..... u.s.w. ist nur ein Label von Louis. Bekleidung, Helme etc. fertigen diverse unterschiedliche Hersteller in zig Ländern.

    Spiel an sich keine Rolle unter welchen Label LOUIS die Artikel anbietet.


    Beispiel Motorenöl:

    Procycle wurde abgelöst durch das "Louis"-Öl. Unmittelbar als Louis das "neue Louis-Öl" einführte, wurde dieses günstiger angeboten als ihr Procycle Öl. Sollte wohl erstmal Fuß fassen, bei den Kunden ankommen. Mittlerweile hat das "Louis-Öl" den Platz des Procycle eingenommen.


    Vielleicht war denen das Label (Probiker wie auch Procycle) nach den vielen Jahren einfach ausgelutscht?


    Beim ehemaligen Procycle - Öl steht man immerhin nun "zu seinem Öl" als Louis-Öl.

    Wer der Hersteller ist? Keine Ahnung! vielleicht der selbe der auch Procycle geliefert hat. Sicherlich der Hersteller der den günstigsten Einkaufspreis gemacht hat. Könnte auch FUCHS sein oder ......:)

    DAS kommt soundmässig, für beide Anlagen, in etwa hin.

    Die seitlichen Bewegungen sind boxertypisch. Natürlich nicht in dieser Art während der Fahrt. ^^


    .... und wenn man dann noch bedenkt das der Motor bereits ab 2000 Umdrehungen mehr Nm abgibt als ........ viele. Dann bringt dies vielleicht etwas Leben beim ansonsten langweiligen Leben rein. Beim fahren guter Sound & Druck. Da macht es Spaß am Griff zu drehen. :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als ich mir damals eine EURO 3 gekauft habe dachte ich "Die behalte ich bis zum Schluss. Dann stehen in 15 Jahren alle jungen um die nineT und bestaunen den Sound." Ok, heutzutage (ich habe sie nach 6 Monaten verkauft) wird man an manchen Ecken eher "mit Steinen beworfen" oder man darf nicht mehr dort hinfahren. Anderes Thema!

    Wenn ich ihn korrekt verstanden habe, geht es nicht um fahraktives. Auf dem platten Land, kaum Kurven ...... ist es laaaaangweilig.

    Kann verstehen, da dort noch mehr als woanders, etwas mit Emotion sein muss. So ein "Fahrrad" wie eine GSX-S8S ist da null besser als eine MT09.


    Mir ist um 2016 / 2017 (und später) immer das Herz ins flattern geraten wenn ich mal ne Tuono Factory mit AKRA gesehen, gehört habe. :love: :evil:


    Mein Fehler, ich habe sie leider nie gekauft. "Vernunft" siegte über "Haben wollen!".

    Die alten BOXER kannste nicht mit dem Motor aus der letzten fahrtwindgekühlten Serie vergleichen!! Fahrtechnisch auch nicht.

    Dieser 110 PS - Motor ist der solideste, beste der noch nicht wassergekühlten (LC)!

    Kardan auch super! Hat auch nichts mit den danach bekannten Problemen der LC-Modelle zu tun.

    Das Federbein war aber Mist! Unsagbar hart, auch bei 90 kg-Fahrern. Ok, einfach gegen ein passendes tauschen.


    Eine KTM 790 hat meine Bekannte seit 2018. Die hat ALLE bekannten Probleme gehabt.

    Ist aber seitdem ohne technische Probleme unterwegs. Aktuell ca. 34.000 runter. Oder so.

    Ab 2018: KTM 790


    Solider und mit "mehr spüren" ist der Boxer die eindeutigere Maschine.

    Ich kenne ja beide bzw. alle drei von denen wir jetzt sprechen.